Trackball-Empfehlung?

J

jimithing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
hallo!

möchte mir einen trackball zulegen. am besten einen, bei dem die kugel oben aufliegt (also nicht seitlich), so dass ich sie mit zeige- und mittelfinger bewegen kann. ganz ausgezeichnet wäre natürlich eine zusätgzliche scroll-kugel à la mighty mouse. hat ja jemand positive/negative erfahrungen mit den verschiedenen herstellern?

alex
 
Na, da gibts nur eine Firma:
Logitech (klickmich)

Allerbeste Erfahrungen damit, allerdings bevorzuge ich die Daumenmäuse, da mit dem Daumen die Schnelligkeit wächst. Mit zwei Fingern stört man sich quasi selbst, aber: Geschmackssache.

:)
 
Hätte da noch eine...

http://de.kensington.com/html/6723.html :)


edith: die mittigen sind anfangs mit zwei Fingern etwas leichter zu handhaben, wenn man den Daumen noch nicht so gut unter Kontrolle hat.
 
Na, da gibts nur eine Firma:
Logitech (klickmich)

Allerbeste Erfahrungen damit, allerdings bevorzuge ich die Daumenmäuse, da mit dem Daumen die Schnelligkeit wächst. Mit zwei Fingern stört man sich quasi selbst, aber: Geschmackssache.

:)

Bestätigt.... am ANfang ist dein daumen zwar noch etwas unbeholfen und "Grobmotorisch"... aber wenn du dich erstmal dran gewöhnt ist hast du mit dem Daumen riesige geschwindikeitsvorteile (vor allem beim arbeiten auf zwei Displays...)...
Für Bürokram, Privatzeugs, Internet und So nehme ich nur den Trackball... Die Maus wird bei mir im Wechsel mit dem Zeichentablett nur eingesetzt wenns darum geht vektoren zu ziehen oder Pixel zu maltretieren... (Dafür ist der Daumen auch nach 6 Jahren Trackballnutzung einfach zu "dubbelig")
 
die logitech hatte ich auch mal...leider hat das scrollrad den geist aufgegeben.
ansonsten war ich damit mehr als zufrieden.
 
hmm, gibt's denn keinen mit ner zusätzlichen scrollkugel? finde das beim vor- und zurückscrollen in der timeline (protools) extrem komfortabel...

alex
 
Zurück
Oben Unten