Touchscreen: Kompatibel zu allen Programmen ?

C

cycless

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Also, ich bin´s einfach leid mit Maus, Tastatur und Hardwarekontrollern rumzumachen.

Ich mach Musik und jetzt gibt´s ja das komplette Studio von der Tonerzeugung bis zur Masterunit in der Box.

Die logische Konsequenz wäre die Bedienbarkeit der ungefähr 1000 Regler die man so braucht
und die zur Zeit über teure Hardwarekontroller, bzw. mühsam und kreativhemmend
über Maus und Tastatur angesteuert werden, mit eins, zwei, drei Touchscreens zu ersetzen.

Müsste natürlich mit allen Programmen funktionieren und blitzschnell sein.

Meine Erfahrung mit Touchscreens beschränkt sich auf Museen und
die Deeeeuuuutschtschtscheee Buuuundeeesbaaahhhn.
Hier sind die Screens noch langsamer als die Züge.

Also, habe keine Ahnung und träume bloss mal so vor mich hin.
Oh wär das schön, so mit den Fingern an all den Synthis rumzuwerkeln ...
fast so wie früher ...

Wie sieht´s aus ? Danke für Eure Kommentare !
 
Ich hab fuer mein Diplomprojekt ein Touchscreen-panel (dh. nur die Glasscheibe mit der Folie drauf) und einen USB-Controller gekauft. Panels gibt es in allen moeglichen Groessen, muss man dann halt selbst vor einen entsprechenden Monitor montieren.

Treiber gibt es fuer OS X, laufen prinzipiell mit allen Anwendungen da es sich dem System gegenueber wie eine Maus verhaelt, nur Macromedia Flash (die Entwicklungsumgebung, nicht der Player) stuerzt ab. Aber Flash stuerzt ohnehin staendig ab.

Ist nicht ganz einfach diese Panels zu kaufen, da Firmen wie zb. http://www.emcos.de, bei denen ich die Sachen gekauft habe, nicht auf Privatkunden eingestellt sind, aber es ist moeglich und vergleichsweise guenstig.

15" Touchscreen-Panel ca. 150,-
USB Controller von http://www.hampshirecompany.com ca. 80,-

Teste derzeit mit einem 12"-Panel, das ich einfach vor das Display meines Powerbooks klemme und bin positiv ueberrascht. Drag and Drop funktioniert bestens, mit Stift ist das komplette OS super bedienbar, man kann sogar ein bischen in Grafikanwendungen zeichnen, natuerlich nicht so gut wie mit einem Wacom.
 
Moin!

Wow, 150 Euro für ein Panel? Also ich weiß nicht, wo manche Firmen ihre Preise hernehmen... aus der Glaskugel? Ich hab 50$ für ein 14"-Panel bezahlt.

Schau dir mal diesen Thread an, da hatten wir letztens erst was dazu...

MfG
MrFX
 
Hab nochmal nachgeschaut, waren 120,- + Mwst. fuer ein 15" 8-Draht-Panel. Wollte das Ding halt sofort haben und das war die einzige Moeglichkeit die ich im Umkreis gefunden habe. Ausserdem ausfuehrliche, kompetente und hilfreiche Beratung. Was mich ja viel mehr geschockt hat war der Preis fuer den Controller, was kostet der denn bei Sun-Tai?

Aber sollte ich nochmal welche brauchen werde ich sicherlich auch bei Sun-Tai bestellen.
 
Moin!

Oh, das weiß ich jetzt nicht, da hab ich noch keine Preise... ich bau mir meine Controller (seriell) selbst... da wird der Kostenpunkt wohl so bei 10 Euro (ohne Entwicklungskosten :D ) liegen...

Kannst ja auch mal einfach anfragen...

Ja, ich brauchte die auch bald und hab die ja innerhalb 'ner Woche da gehabt (2 Tage Postweg). Und die Fa. hat auch sofort auf meine Anfragen reagiert.
Die deutschen Distributoren und Anbieter haben nichtmal auf meine Mail geantwortet :( :(

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten