Totaler Datenverlust

Diskutiere mit über: Totaler Datenverlust im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. jürgenM

    jürgenM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    Hallo Gemeinde,

    habe auf meinem G5 OS 10.4.8 installiert, was bis gestern auch problemlos
    arbeitete. Plötzlich und unerwartet meldete der Finder das alle Programme nicht mehr reagieren. Bislang stelle das ja kein allzu großes Problem dar. Finder bzw. Neustart und alles ist wieder im Lot. Nur, diesmal nicht. Die Macwelt wurde komlpett aus den Angeln gehoben. Das System startete
    im jungfräulichen Outfit. Blauer Startbildschirm und alles wie man es von einer Neuinstallation her kennt. Und dann kams noch dicker. Alles unter
    meinem Benutzerkonto war eliminiert. Einfach weg. Der totale Datengau.
    Ausser der Library war nur noch Leere!!!!
    Aus dem Ereigneiprotokoll erhielt ich folgende Meldung:
    power-mac-g5 SystemStarter[345]: The following StartupItems failed to properly start:
    power-mac-g5 SystemStarter[345]: /System/Library/StartupItems/AuthServer
    Kennt jemand so eine Meldung, oder weiss was das ist???!!!!

    Schon mal besten Dank für Hilfe
    jürgenM
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hast du dein Homeverzeichnis umbenannt?
     
  3. jürgenM

    jürgenM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    nee, hab ich nicht.
     
  4. Sym

    Sym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    11.06.2003
    Warst Du online? Hat Dein root ein vernünftiges Passwort?
     
  5. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Das Übliche hast Du aber schon probiert? (PRAM; Rechte usw.)

    SChaue einfach einmal die User an, welche sind (noch oder sogar erst jetzt) da. Kannst Du diese wechseln. Dass ein Unix System von sich aus die Daten eines Users vernichtet passiert eigentlich nicht (vgl. Rechte).

    Gruß B.
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    power-mac-g5 SystemStarter[345]: /System/Library/StartupItems/AuthServer

    Da wird also ein StartupIitem nicht gefunden.

    Vielleicht hilft das löschen der

    /System/Library/StartupItems/AuthServer/StartupParameters.plist

    was

    Außerden muss das hier vorhanden sein:

    /System/Library/StartupItems/AuthServer/AuthServer
     
  7. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Registriert seit:
    08.02.2005
    Zu den üblichen Maßnahmen zähle ich auch noch die Erste Hilfe.
     
  8. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    Registriert seit:
    20.09.2004
    ich würde erstmal gar nichts löschen und mir im Terminal anschauen, ob noch User-Ordner vorhanden sind - ins /Users Verzeichnis wechseln und ls, in etwa so:

    Powermac:/Users admin$ pwd
    /Users
    Powermac:/Users admin$ sudo ls -als

    ...
     
  9. jürgenM

    jürgenM Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2003
    hallo avalon
    selbst das Verzeichnis /System/Library/StartupItems/AuthServer/StartupParameters.plist
    war leer!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Totaler Datenverlust Forum Datum
Software RAID1 nachträglich ohne Datenverlust? Mac Pro, Power Mac, Cube 16.11.2007
totaler Frust . Hilfe !! Mac Pro, Power Mac, Cube 11.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche