Totalausfall / Grüner Bildschirm....

FosterS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
moin....

ich bin verzweifelt..... ich besitze ein 2,2GHz MAcBook Pro und seit einigen tagen stürzt dieses unter vollleistung immer ab.... (blockiert total und der bildschirm wird grün). drücke lange auf den an/aus schalter und fahre es runter... starte es neu... kommt die meldung "sie müssen ihr macbook neu starten"... starte es also neu... alles normal, bis ich wieder anfange mit ihm zu arbeiten...

arbeitsspeicher defekt?


hilfe!!!!!

grüße
 
LB bedeutet LogicBoard. Ein Problem der Platine, das bei einigen iBooks aufgetaucht war... (also ein Hardwaredefekt)
 
Ich würd' auch eher auf RAM tippen. Mal den Hardwaretest durchlaufen lassen? Ansonsten, wenn Arbeitsspeicher mit 2 Modulen ausgerüstet ist, mal einen rausnehmen um das Problem einzugrenzen.

Gruß
mx
 
würde ich auch vorschlagen!
Kannst du den Fehler replizieren? Stürzt das MB immer bei der gleichen Anwendung ab?
 
wenn ich filme gucke / auf youtube videos schau....
übernimmt das die garantie?
 
wenn du du eine Geforce 8600GT Grafikkarte hast evtl. (Serienfehler)
Ansonsten hast du ein jahr Garantie, wenn du extra für Garantieverlängerung gezahlt hast 3 Jahre
 
Da muss ich wohl oder übel einen 12 Jahren alten Post herausholen. Ich habe soeben YouTube angesehen und zum ersten Mal in meinem Leben einen grünen Bildschirm gesehen - danach hatte der Mac Mini M1 mir Big Sur automatisch neugestartet.

Muss ich mir Sorgen machen?
 
Wenn das einmal passiert ist, musst du dir keine Sorgen machen. Melde dich, wenn es öfter passiert.
 
Zurück
Oben Unten