Total verzweifelt: Windows Partition erstellt, jedoch nicht auswählbar

M

moadl1981

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen liebe Macuser,

ich wollte mir heute das erste Mal per Boot Camp Windows XP auf dem Macbook (Alu, Late 2008) installieren.

Gesagt, getan.

1. Per Boot-Camp Partionierungsassistent eine 25 GB große Boot Camp-Partition erstellt (Fat 32), welche mir auch angezeigt wird.

2. Danach legte ich die (Original SP2)-XP-CD ein und habe neu gestartet.
Nun sollte es mir eigentlich in der Windows-Installation (blaues Fenster)- neben meiner Mac OS Partition - auch meine Boot-Camp-Partition anzeigen.

Dies geschieht aber nicht. Ich kann Windows nur auf meine Mac-OS-Partition installieren (was ich natürlich nicht möchte).

Ich habe es bereits mehrmals versucht, aber es klappt nicht.

Könnt Ihr mir vielleicht einen Tip geben?

Über jegliche Rückmeldungen würde ich mich freuen.

LG

Martin
 
da sollte im installationsscreen in etwa sowas stehen:

C:... [BOOTCAMP]

da muß dann Windows drauf. ansonsten erstell die partition neu.
 
hallo

vielen dank fuer die rasche antwort.

wie bereits oben geschildert, habe ich leider gar keine moeglichkeit, eine andere partition zur installation auszuwaehlen als die, auf der mac os drauf ist.

ich habe schon mehrere partitionsgroessen verwendet, doch keine wird im xp-installationsprogramm angezeigt.

in os 10.6 wird die partition namens nootcamp ohne probs angezeigt...
lg
 
Zurück
Oben Unten