Total Commander für Mac?

FiffiWM2006

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
281
Reaktionspunkte
9
Ich habe die Suchmaschine bemüht, jedoch nichts über Total Commander gefunden. (Sie zeigt mir leider jeden Beitrag an, der entweder ein 'total' oder ein 'commander' enthält.)

Gibt es ein gleichwertiges Ersatzprogramm für MacOS X? Ich weiß, FTP/File-Manager-Programme gibt es viele. Aber es muß ein Zwei-Fenster-System sein.

Ich habe mal den muCommander getestet, welcher mir ziemlich gut gefällt und auch optisch sehr nah an den Total Commander herankommt. Leider habe ich dort keine Einstellungsmöglichkeit finden können, dass er mir auf dem Server .htaccess Dateien anzeigt. Falls jemand das zufällig weiß, würde ich sogar beim muCommander bleiben.

Ansonsten wäre ich für weitere Programmtipps dankbar. Gibt es hier Total Commander Nutzer?
 
Gibt es ein gleichwertiges Ersatzprogramm für MacOS X? Ich weiß, FTP/File-Manager-Programme gibt es viele. Aber es muß ein Zwei-Fenster-System sein.

Meine Antwort: NEIN, es gibt kein gleichwertiges oder annähernd gleichwertiges Programm.

Ich bin TotalComander-verwöhnt und vermisse ihn schmerzlich..

Was Du hier noch versuchen könntest: XFolders.

Gruß
jo

[EDIT] XFolders gibt es hier: http://www.kai-heitkamp.de/cms/main.php?content=8&module=0
 
suche mal nach Xfolders.... ist fast wie der alte gute Norton Commander
 
DANKE euch beiden! Da habt ihr euch überschnitten mit dem Tipp.

Also, ich habe ihn mal grad installiert - xFolders - aber kann der keine FTP-Verbindungen herstellen?
 
Also, ich habe ihn mal grad installiert - xFolders - aber kann der keine FTP-Verbindungen herstellen?

kann er auch... quatsch!!! mit einen Server kannst du dich verbinden :eek: ... musst mal suchen... eigentlich kann er alles, was der Norton Commander auch konnte... Ich nehme den Xfolders, wenn ich Daten auf meinen Server ablegen möchte, oder wenn ich mal wieder die blöden verstecken Dateien löschen möchte....
 
Was ich an dieser Stelle vielleicht auch gleich mal loswerden kann:

Die Forensuche (wie leider viele andere Forensuchmaschinen auch) ist alles andere als intuitiv.

Es kommt auch nicht von ungefähr, dass hier soviele Fragen immer wieder gestellt werden. Sicher es gibt auch faule Leute, die nichts selbst suchen wollen.
Aber wie kann ich hier denn eigentlich einen Begriff suchen/finden, der aus zwei Wörtern besteht? (z.B. Total Commander)

ich habe 'total+commander', 'totalcommander', 'total commander' und 'total AND commander' eingegeben. Zugegeben jede Menge Arbeit, wenn ich das mal mit der Google Suche vergleiche, aber trotzdem nichts gefunden.

Hach diese schrecklichen Forensuchen. Wie wärs mal mit einer Forensuche im Stil von Spotlight? Mein Traum.
Genug davon.

O.K. Ich werde mal versuchen herzufinden, wie ich mit dem Xfolder eine FTP Verbindung herstellen kann.
 
mit "Anführungszeichen" oder mit + ;) ist doch wurst... hast alles gefunden....
 
mit "Anführungszeichen" oder mit + ;) ist doch wurst... hast alles gefunden....

Na das bezweifle ich mal..

Generell ist es zielführend, wenn man nach EINEM Begriff sucht (und der länger als 3 Zeichen ist).

Für alles ändere sollte man die Google-Suche verwenden:
www.google.de:
suchbegriff site:www.macuser.de

oder hier im Forum:
auf "Suchen" gehen, dann "Erweiterte Suche", dann ganz herunterscrollen.

Der Brüller ist das aber auch nicht, da die Suchergebnisse nicht wirklich übersichtlich dargestellt werden.

Zum Thema "Suchen" gibt es zahlreiche Threads, aber bisher keine Verbesserung, zB.:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=209674

Tipps zum Suchen gibt es zB. hier:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=192332

Gruß
jo
 
...ich habe 'total+commander', 'totalcommander', 'total commander' und 'total AND commander' eingegeben. Zugegeben jede Menge Arbeit, wenn ich das mal mit der Google Suche vergleiche, aber trotzdem nichts gefunden....

Pssst - ganz unten auf jeder Seite ist ein google-Eingabefeld zur Suche auf MU.de - da klappt das... :cool:
 
und für ftp Zwischendurch; FireFTP für Mozilla/Firefox:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/684

Ich hab mich ja auf dem Mac zwar schon sehr an den Safari gewöhnt, aber dieses Plugin (Fireftp) scheint recht nützlich zu sein, wenn man seine Dateien uploaden will. Hat alles was ich suche.

Vielleicht gibts sowas noch als eigenständiges Programm (kostenlos wäre natürlich optimal), denn ich habe keine Lust jetzt schon wieder Geld für Software auszugeben.
 
Ich hab mich ja auf dem Mac zwar schon sehr an den Safari gewöhnt, aber dieses Plugin (Fireftp) scheint recht nützlich zu sein, wenn man seine Dateien uploaden will. Hat alles was ich suche.

Vielleicht gibts sowas noch als eigenständiges Programm (kostenlos wäre natürlich optimal), denn ich habe keine Lust jetzt schon wieder Geld für Software auszugeben.

Für FTP: Cyberduck - ist kostenlos.

http://cyberduck.ch/
 
Hat allerdings ja keine Zwei-Fenster-Ansicht. Aber ich werde es trotzdem testen.
Komisch, ich kann mir irgendwie gerade gar keinen FTP-Upload ohne Zwei-Fenster-Ansicht vorstellen.

Ich habe es nämlich bisher immer so gehandhabt, dass ich die Ordnerstruktur auf meinem Server 1:1 auf meiner heimischen Platte hatte.
 
Pssst - ganz unten auf jeder Seite ist ein google-Eingabefeld zur Suche auf MU.de - da klappt das... :cool:

Die Google Suche, die ganz verwaist da unten ihr Dasein fristet, hat mich sofort zu dem geführt, was ich suchte.

Warum steht die nicht ganz oben? Warum nicht nur die Google Suche?

Na, egal. Gehört hier ja nicht hin.
 
Ich habe mich entschieden.

Es wird der muCommander. Ich konnte durch eine kleine Anpassung der preferences.xml Datei das Programm dazu bewegen, mir nun auch versteckte .htaccess Dateien anzuzeigen. Wird im Forum dort erklärt.
Dazu der Zwei-Fenster-Look... und kostenlos. Bravo!

Mein Fazit für alle Total Commander Nutzer: Der muCommander. Klingt nicht nur ähnlich, sondern kommt dem TC auch optisch und funktionell sehr nahe!

Danke euch allen für die Tipps!

P.S. Jemand sollte den Gishler mal bitten, sein TC auf Mac zu portieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden.

Es wird der muCommander. Ich konnte durch eine kleine Anpassung der preferences.xml Datei das Programm dazu bewegen, mir nun auch versteckte .htaccess Dateien anzuzeigen. Wird im Forum dort erklärt.
Dazu der Zwei-Fenster-Look... und kostenlos. Bravo!

Mein Fazit für alle Total Commander Nutzer: Der muCommander. Klingt nicht nur ähnlich, sondern kommt dem TC auch optisch und funktionell sehr nahe!

Danke euch allen für die Tipps!

P.S. Jemand sollte dem Gishler mal bitten, sein TC auf Mac zu portieren.

Danke. Der gefällt mir bis jetzt auch am besten!
 
Zurück
Oben Unten