Toslink auf Analog Coaxial (5.1)

sypher

sypher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen!

Ich bin diese Woche sehr kostengünstig in den Besitz eines Yamaha HiFi RX-V395RDS gekommen.

Nun möchte ich das digitale optische 5.1 Audiosignal von meinem DVD - Player sowie MacBook abnehmen und per Wandler o.ä. in den Reciver per Analog Coaxial einspeisen.

Ich habe leider nur Digitalwandler in Analog Coaxial Stereo gefunden.
Kennt Ihr eine Alternative?

Gruß
Sypher

Im Anhang die Rückseite der Anlage mit Detailansicht des 5.1 Bereichs.
 

Anhänge

  • back_6ch.jpg
    back_6ch.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 124
  • back.jpg
    back.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 103
eine 5.1 soundkarte?
oder so was wie die teufel decoderstation?
 
Soundkarte -> nein.
Möchte kein externen Rechner für das Decodieren einsetzen.

Eher in die Richtung vom Teufel - Decodersystem...
 
die decoderstation 5 wäre doch was für dich, die hat auch zwei optische eingänge, müsstest also nicht mal umstecken.
für das geld hätte du bloss wohl auch einen verstärker mit eigenen optischen eingängen gekriegt ;)

sonst guck halt bei pearl, conrad oder reichelt nach irgendwas billigeren...
 
Hi,

ich sehe bei den Anschlüssen am Receiver weder Optische- noch Koaxiale Ein- oder Ausgänge. Nur Analoge Chinch bzw RCA Buchsen.
Das heißt Du benötigst für Dein MacBoox ein 3,5mm-Klinke-Stereo-Chinch Adapter (infosern das MacBook ein Klinke-Audio-Ausgang hat) und ein Chinch-Stereo-Kabel.

Hat Dein DVD-Player nur digitale Ausgänge? Normalerweise haben DVD Player auch Chinch-Ausgänge, dann brauchst Du nur die entsprechenenden Chinch-Kabel.
Ansonsten einen Adapter von Digital-Koaxial bzw Optisch auf Chinch. Zum Beispiel SPEAKA AV-UMSCHALTER MIT FERNBEDIENUNG Artikel-Nr.: 342511 - 62. Du benötigst eventuell noch das WANDLER KOAXIAL ZU OPTISCH und/oder das WANDLER OPTISCH ZU KOAXIAL. Zu finden alles auf www.conrad.de

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben Unten