Toshiba stellt schnellladenden Lithium-Ionen-Akku vor

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von avalon, 30.03.2005.

  1. avalon

    avalon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Toshiba hat einen neuen Lithium-Ionen-Akku vorgestellt, der sich innerhalb einer Minute auf rund 80 Prozent seiner Kapazität aufladen kann. Weiterhin soll er nach 1000 Ladevorgängen nur 1 Prozent Kapazität verlieren und auch bei sehr niedrigen Temperaturen noch gut funktionieren. Noch bei minus 40 Grad Celsius soll er bis zu 80 Prozent der Kapazität zur Verfügung stellen. Erreicht wird dies durch Nano-Partikel, die einen großen Teil der Lithium-Ionen speichern, ohne dass dabei Schäden an der Elektrode entstehen. Nach Angaben von Toshiba soll der neue Lithium-Ionen-Akku ab 2006 in den ersten Produkten zu finden sein.

    Fakts

    So was sollte Apple auch mal anbieten....
     
  2. Mitraix

    Mitraix Gast

    Dann ist bloß noch die Frage wie sich der Spaß im Preis niederschlägt... :D

    Allerdings ist die Akkusituation auch wirklich unbefriedigend, nach 3 Jahren kann man sie meist schmeißen... :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen