TOPIX basic

Diskutiere mit über: TOPIX basic im Office Software Forum

  1. ESC

    ESC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Hallo Leute!

    Spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen G5 zu kaufen und möchten dann hier (GmbH) evtl. TOPIX basic installieren.

    Ich möchte Auftragsbearbeitung (Angebot, LS, RG etc.), Stammdaten und FIBU endlich ineinander verzahnen.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Programm?
    Wie ist der Service?
    Oder kennt jemand Alternativen, bei denen eine große Übersicht und Verzahnung zwischen Auftragsabwicklung und FIBU vorhanden ist?


    Danke im Voraus für Eure Infos :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2004
  2. ralleff

    ralleff MacUser Mitglied

    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.07.2003
    Wie ist der Service?
    auf jeden Fall teuer, genauso wie das jährliche Update.Das was du alles machen willst, wird dich mindestens noch ein bis 2 Wertpunkteupdates a 399€ kosten.
    Zu mir hat mal ein Admin gesagt, der Topix im grossen Umfang warten muss, das seien Betr...r
     
  3. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Starker Tobak. Beleg?

    Bye
    blue-skies
     
  4. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Tja, ein weites Feld. Ich habe letztes Jahr mal versucht, mir einen Marktüberblick zu verschaffen. Es gib wahnsinnig viele Lösungen auf dem Markt, ein paar auf 4D-Basis, viele auf Filemaker-Basis und ein paar Exoten.

    Alle haben ein paar Macken, man muss sehen, was einem wichtig ist. Geld wollen alle – zu Recht – haben, sei es über Wartungsverträge, Punktesysteme etc. Wichtig wäre mir bspw die Beratungsleistung während der Einführung, die Verfügbarkeit einer Hotline bei Problemen, die Breite der installierten Basis (es sind schon einige Anbieter in letzter Zeit vom Markt verschwunden; ärgerlich, wenn man den ganzen Krempel auf ein anderes System umpflegen muss) etc. etc.

    Bye
    blue-skies
     
  5. ESC

    ESC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Eben deshalb versuche ich jetzt alles richtig zu machen.....
     
  6. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    kleine Frage (statt einer Antwort ;-) am Rande:

    Kann jemand von euch sich vorstellen, eine browserbasierte (!) kaufmännische Anwendung zu nutzen?
    Bin gerade dabei, sowas zu programmieren und fände echt spannend zu wissen, ob diese Art einer kaufmännischen Anwendung für euch in Frage käme. Dazu wird einfach ein Server-Programm instaliert, die Clients greifen über den Browser auf die Anwendung zu.
    Ich überlege auch, diese Anwendung auf Mietbasis über das Internet zur Verfügung zu stellen, um etwa EUR 30-50,- pro User und Monat. Ist so etwas für jemanden von euch auch interessant?

    Das ganze läuft über jeden simplen Browser, der CSS kann (und für den's ein PDF-Plugin gibt - für die Ausgabeformulare). Kein Javascript, Java oder sonstiger Kram.

    No.
     
  7. ESC

    ESC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    Nochmal nach oben schieb.... :)

    Ich werde im Oktober neu anschaffen und sollte doch nach dem negativen Kommentar von ralleff evtl. Infos über andere Software bekommen - oder kann jemand mir doch noch zu TOPIX raten?

    Bin erst Montag wieder am Rechner - würde mich über konkrete Infos freuen.
     
  8. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Ein negativer Kommentar, den rallef dazu nicht belegt hat, wäre mir zu wenig. Ich setze Topix in der "großen" Client/Server-Lösung ein. Alles im grünen Bereich.

    Bye
    blue-skies
     
  9. ESC

    ESC Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2003
    @blue-skies: Hast Recht - und daher hab ich mir jetzt hier mal eine DEMO-Version installiert. Hoffe, ich komme nächste Woche dazu, diese zu testen. So vom Aufbau her gefällt mir das Ganze eigentlich ganz gut. Ich hatte aber auch rallef kontaktiert und der meinte, daß die Kosten für Updates und Support aus dem Ruder laufen.....

    Ich brauche das Ganze eigentlich nur als Einzelplatz Lösung. Stimmt es, daß man hierfür einen Dongle benötigt?
     
  10. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Ich kann es nat. nur für die "große" Lösung sagen. Da braucht man einen Dongle am Server und die Kosten für Update und Support werden über einen zwingend abzuschliessenden Servicevertrag abgedeckt. Beides finde ich aber relativ normal ... du hättest sehen müssen, was im Laufe meiner "Marktforschung" mir so alles an verschiedenen Geschäftsmodellen und -ansätzen präsentiert wurde. Uiui ...

    Ruf' doch einfach beim Topix-Vertrieb an. Die können dir diese beiden Fragen in Sekunden beantworten.

    Achja, die Software von ConAktiv ist bei mir auch recht gut angekommen. Die bieten eine Einzelplatzversion – glaube ich - sogar für umme an. Guck mal hier: http://conaktivoffice.de/

    Bye
    blue-skies
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TOPIX basic Forum Datum
Excel 2011 - nervige Fehlermeldung beim Start (Visual Basic) Office Software 16.11.2010
Visual basic makros in Office 2008 Office Software 01.05.2009
topix oder vtiger Office Software 03.01.2009
Lexware --> TOPIX Office Software 26.12.2007
Topix unter Leopard? Office Software 02.11.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche