Topcom MEDIAKIT USB 100

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von bepepi, 23.10.2005.

  1. bepepi

    bepepi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.09.2005
    Hallo,

    ich möchte mir ein Headset und eine Webcam für meinen macmini zulegen, hat jemand Erfahrung mit dem Topcom Mediakit USB 100 gemacht? gibts Anregungen für eine gute Kombination?

    Schönes WE

    bepepi :)
     
  2. balun

    balun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    würd mich auch interessieren ... ich liebäugle auch mit dem Teil, nach dem Debakel mit der Tchibo-Cam

    grüsse von der Spree
     
  3. User-ID

    User-ID MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    03.11.2004
    ich hab sie bei ebay geholt ... aber ich krieg sie nicht zum laufen. sie scheint nicht für Mac OSX zu gehen. Auch die Homepage dieser Firma geht nicht (www.topcom.net)
    Die mitgelieferte CD ist nur Windowskram und auch auf der Verpackung und Anleitung steht nirgends was von Mac.
     
  4. balun

    balun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004


    mmhh .. also bei mir funzt die site ausgesprochen gut - sie ist vielleicht nicht optmal übersichtlich .. aber da steht alles was man braucht ... naja fast alles :D aber das dafür sogar in deutsch

    also ich hab sie mir jetzt auch bestellt .. bei amazon, das gezocke bei ebay war mir zu frustig ..

    Produktdatenblatt topcom mediakit 100
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ich rate immer noch zu logitech cams. da hjaben die meisten ein osx symbol auf der packung, also auch osx treiber dabei.
    in verbindung mit ichatusbcam kann man die dann auch mit ichat nutzen.
    als headset würde ich immer wieder ein bluetooth headset nehmen.
     
  6. balun

    balun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    ahja ?? welches ?? .. das von plantronic is schrott und werd ich gleich montag wieder zurückbringen ..

    bezüglich der Logitec-cams wurde bereits an anderer Stelle nicht nur gutes grad im Hinblick auf den Treiber-support geschrieben ...

    was mir am mediakit von topcomm gut gefällt, is der Mehrwehrt aus USB-HUB, Headset und Cam .. der Preis stimmt, selbt wenn die zu nicht mehr als chat taugt .. mehr soll sie ja auch net .. für anspruchsvolle Fotos greif ich zur DigiCam
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
  8. balun

    balun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    hää laut datenblatt sind doch Treiber dabei .. oder hab ich mich verlesen ?

    warum sie bei USER-ID net funzt, könnte meiner Meinung nach am fehlenden ichatusb liegen ... aber das is nur ne Vermutung ..

    aber danke für den link .. logitec hatte ich schonmal im auge, nur der preis hat mich abgeschreckt .. aber 26,-- Eurons is okay
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    wenn du richtig gut klingende bt headsets willst die auch mucke erträglich übertragen dann bist du eher bei 60-80 euro.


    lies das datenblatt mal genau!
    audio und HUB sind mac kompatibel. nicht die camera.
     
  10. balun

    balun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    was solls .. dann geht der schrott bene wieder postwendend zurück ... und für mucke hab ich nen richtig geilen Funkkopfhörer von tchibo *lol*

    btw.. frohes neues Jahr
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen