Top Kopfhörer für den ipod...

N

nolas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2007
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Kennt jemand qualitativ hochwertige Kopfhörer für den ipod??????
Die originalen sind mir zu minderwertig....
 
in ear Kopfhörer oder ist es egal?
 
Oben rechts ist die benutzerdefinierte Google-Suche für diesen Forum!
Dazu gibt es tausend Threads.
Außerdem was für Kopfhörer?

In-Ear / On-Ear /Stöpsel ohne In-Ear.
Funk.
geschlossen/offen.
für 10€ oder für 300€?

So kann dir keiner helfen.

Achja, ich kenne hochwertige Kopfhörer!!!!!!!

Nur helfen dir die "!!!!!!!" auch nicht ;)
 
in ear... preis eigentlich egal...
hauptsache die klingen super!!!!
 
Ich empfehle Sony ie Schnecken, die sind günstig und klingen prima. Bose und dergleichen klingen nur marginal besser und kosten gerne das zigfache.


dasich
 
Bose! Hab ich selber und in Sachen Service eine geniale Sache! Mir sind die Aufsätze verloren gegangen: Ein Anruf und ich hatte neue. Dann ist mir das Gitter welches die "Muschel" schützen soll herausgebrochen - keine 3 Tage und ich hatte nagelneue Kopfhörer.

Der Sound ist fantastisch. Tragekomfort ebenfalls...
 
in ear... preis eigentlich egal...
hauptsache die klingen super!!!!

Also ich hatte zuerst die Shure E2C und jetzt habe ich die V-Moda Vibes, letztere haben mich mehr überzeugt und zahlreiche user reviews bestätigen diesen Eindruck eigentlich auch.
 
Also ich hatte zuerst die Shure E2C und jetzt habe ich die V-Moda Vibes, letztere haben mich mehr überzeugt und zahlreiche user reviews bestätigen diesen Eindruck eigentlich auch.

Die Vibes gefallen mir auch immer noch mit am besten, wenn man nicht noch viel mehr Geld investieren will, sind sie eine gute Wahl und gelegentlich auf ebay relativ günstig zu haben. So mal sie auch noch die perfekte Mitte treffen zwischen Umwelt abschirmen und dennoch Geräusche wie Sirenen mitbekommen. Letzteres ist z.B. bei den AKG 324 extrem, allerdings ist er auch überhell, was nicht unbedingt Spaß macht.

Was auch nett und günstig ist, allerdings eher klassische Kopfhörer, sind die Beyerdynamic DTX 35 oder eben von Grado die iGrado, letztere klingen wirklich gut, fehlen tut natürlich die exzellente Abschirmung der oben stehenden InEars.
 
Die Besten die es gibt sind die Sennheiser CX 300.
http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/500830
Gibts natürlich auch in weiß.

Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, weil es InEars wie die Shure SE 530 oder Ultimate Ears UE 10 Pro besonders als Custom Version ad absurdum führen würde. Sie sind es aber nicht, weil sie definitiv besser klingen, nur hat nicht jeder das Gehör oder hört die passende Musik, damit er die feinen Unterschiede bewusst hören kann.

Spätestens wenn man gute Kopfhörer hat (vor allem stationär), wird einen sehr bewusst, wie schlecht die meisten CDs / Soundfiles dann klingen. Was einen dazu treibt, ganz neue Musikrichtungen zu hören und zu einem gewissen Grad Musik neu kennen zu lernen und vor allem, dass Bedürfnis erzeugt so manch einen Tontechniker und die halbe Musik-Industrie zu erwürgen.

Wie gut Musik klingen kann und ob man Ohren und Equipment hat, es überhaupt zu erkennen, kann man z.B. recht gut mit den Testfiles von Linn Records heraus bekommen: http://www.linnrecords.com/ und dort finden sich auch viele Künstler, deren Werke in akustisch hervorragender Form zu erwerben sind und vor allem auch in allen erdenklichen Formaten und Qualitäten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matti1412 und s2b
Bose! Hab ich selber und in Sachen Service eine geniale Sache! Mir sind die Aufsätze verloren gegangen: Ein Anruf und ich hatte neue. Dann ist mir das Gitter welches die "Muschel" schützen soll herausgebrochen - keine 3 Tage und ich hatte nagelneue Kopfhörer.

Der Sound ist fantastisch. Tragekomfort ebenfalls...

Ich bin gespannt, mir ist der Kabelschutz aufgebrochen, dort wo das Kabel aus dem Stecker kommt. Als Folge dessen geht nun ein Kopfhörer nicht mehr. Mal schaun was die im BOSE- Laden am Montag sagen werden :rolleyes:
 
Mit solchen Aussagen wäre ich sehr vorsichtig, weil es InEars wie die Shure SE 530 oder Ultimate Ears UE 10 Pro besonders als Custom Version ad absurdum führen würde. Sie sind es aber nicht, weil sie definitiv besser klingen, nur hat nicht jeder das Gehör oder hört die passende Musik, damit er die feinen Unterschiede bewusst hören kann.

War auch nicht ganz unironisch gemeint, weil ich schon wusste, dass es ein typischer hin&her Thread wird!:D

Echten Musikgenuss gibts mit Kopfhörern und iPod eh nicht, das gibts nur live.
 
Zurück
Oben Unten