Top 30 der Fehler von neuen MAC-Usern

Happyhan

Happyhan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Hier findet Ihr die Top 30 der Fehler den neue MAC-User unter Mac OS machen!
Top 30 mistakes made by new Mac users

Was haltet Ihr davon. Welche Fehler hab Ihr am Anfang gemacht.

Meine Nr.1 ist der ALTGR(Apfel Taste)+@(Q) in Mail ! hab damit schon oft mein Mail beendet ! oder Doppelklick auf Fensterrahmen um Fenster zu Maxinieren. Naja man ist schon Windowsgeschädigt oder !?

Also nennt uns doch mal Eure Anfängerfehler !
 
ich verwechsel immer mein excel-icon mit dem itunes-icon...nervig
jaja, man könnte sie auch weiter voneinander entfernt platzieren, aber farbliche abstimmung sieht hübscher aus

// edit: nagut kein fehler aber die aufgelisteten hab ich nicht mal kurz nach dem switch gemacht, dafür ist macosx zu verständlich aufgebaut!!
 
kann ich nicht mehr sagen, ist zu lange her ... ich erinnere mich nur noch daran, daß ich anfangs beim Sichern von Dateien (aus dem Programm heraus) nicht wußte, wo ich sie ablegte - ich hatte das (an sich sehr logische) Verschachteln von Ordnern nicht kapiert. (Mein Mann hatte später das gleiche Problem.)
Auch daß der Wurf in den Papierkorb kein endgültiges Löschen bedeutet, mußte ich erst lernen ....

Gruß tridion
 
ich würd mal sagen bei mir wars auch Apfel + Q ansonsten bin ich sofort perfekt mit allen funktion von OS X umgegangen kopfkratz
 
Happyhan schrieb:
Meine Nr.1 ist der ALTGR(Apfel Taste)+@(Q) in Mail ! hab damit schon oft mein Mail beendet !

Das ist auch meine Numero Uno. Damit hab ich mir anfangs so manche Mail ins Nirvana geschossen...
 
ein freund ist grad nach über 20 jahren pc auf mac umgestiegen. da beobachte ich viele solche dinge.
 
Eindeutig Apfel+Q ;) Das hat eine gewisse Zeit gedauert, da ich beruflich mit Dosen arbeiten muß :D
 
Unterscheidung der Ctrl-Befehl und der Apfel-Befehl Taste, besonders, wenn man ständig beruflich und privat zwischen OS-X und Windows wechseln muß...

Gruß, Guenter
 
ich werf mich immer noch weg wenn meine freundin ne ewig lange mail schreibt und dann apfel+q drückt um den adressaten einzugeben. rotfl
 
oSIRus schrieb:
ich werf mich immer noch weg wenn meine freundin ne ewig lange mail schreibt und dann apfel+q drückt um den adressaten einzugeben. rotfl

Das scheind aber schon fast frauenspezifisch zu sein, meine Freundin macht das auch gerne ;)
 
Die Nummer 10:

10. Renaming desktop icons to random characters because they don’t understand the difference between the enter and the return key on Mac. (Enter puts an icon into rename mode).

Kann mir jemand mal den Unterschied erklären? Bzw. welche Taste wie heißt? Ich dachte immer Enter=Return= das komische große Ding neben + und #

Bitte danke
 
enter ist die beim ziffernblock
 
Hallo,

also bei Apfel+Q kann ich mich nur anschließen, das Problem ist das ich ca. 10h am Tag an einer Dose sitze und dort morgens erstmal ALT+L drücke :D :D

Das macht einen Total Fertig :D :D ständig dieser Wechsel, das Problem ist nur das unsere Warenwirtschaft auf Fox Pro aufbaut und halt eine .exe Datei ist die ich leider unter MacOS nicht starten kann :(

Wenn das nicht wäre hätte ich im Büro schon einen Mac:D

Gruß

Nils
 
Bei mir war´s eher umgekehrt. Als ich vor 15 Jahren von Mac auf Windows 3.0 umgestiegen bin, hab ich damals Fehler gemacht.

Und dann als es vor ein paar Jahren wieder auf den Mac zurückging, hab ich statt Apfel-C und Apfel-V immer Ctrl-C und Ctrl-V gedrückt.
 
Naja, so ganz haut die Liste nicht hin. IMHO.

2. Downloading an app and running it from the disk image.

Wenn ich eine Applikation erstmal testen will und mir nicht sicher bin, ob ich die wirklich behalten will, mach ich das sehr bewusst.

3. Creating endless untitled folders

Hat das jemand? Wieso sollte man das tun?

15. Installing a program every time they want to run it because they think the installer _is_ the program.

Naja. Die Programme mit Installer kann man an einer Hand abzählen...

21. Double-clicking dock icons.

Ich kenne genug Leute, die auch Icons in der Schnellstartleiste doppelklicken.

29. Not realising that when you copy a folder over an existing one, OS X -replaces- the destination folder rather than merging the contents, which is what Windows does.

Den hatte ich auch mal. Obwohl OS X ja sagt, der bestehende wird ersetzt.

11. People trying to find the menus on a window, not realising they’re always at the top of the screen

Das ist mir doch heute in der Tat an der Dose (auf Arbeit und auch nur gezwungenermaßen) passiert. Allerdings wollte ich was aus dem Illu-Menü haben und jedes mal ist Pohotshop in den Vordergrund gekommen, weil es dessen Menü-Leiste war...

The thing that strikes me is that most of these problems could be resolved by Apple.[...]
Safari could easily give the user a quick warning that it’s a Windows program and won’t install on Mac.

Bullshit. Wo kommen wir denn da hin? Der IE warnt ja auch nicht vor dem Download eines Disk Images...

Matt
 
Hä? Enter puts icons in rename mode?
Schön wärs. Return macht das in OS X genauso (blödsinnigerweise).

Gottseidank funktioniert Return wenigstens in Programmen und im Netz logisch - nämlich als Eingabebestätigung.
Das war mit das erste, was ich geändert habe.

Das ist auch mein Anfängerfehler: Bevor ich alle Shortcuts beherrscht habe, habe ich mir die Funktionen nach meiner Arbeitsweise hingebogen , auch wenn es sich dann als umständlicher erwiesen hat.

Mache ich auch übrigens auch heute noch, wie man an vielen Posts ablesen kann. Ich passe die Maschine an mich an, nicht umgekehrt.

Anfängergruß, Gerhard
 
Zurück
Oben Unten