Tooltips - oder auch nicht?

N

nilolaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
1.627
Reaktionspunkte
604
Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit die Tooltips des Zielbrowsers irgendwie zu deaktivieren. Wenn eine Kundin in Ihrem IE 7 unter XP über ein Menü fährt wird die Maus zur Hand - das ist ja ok, aber es werden auch Tooltips angezeigt - das ist nicht ok. Es geht sogar so weit, dass sie, wenn sie über den Button "Home" fährt plötzlich eine deutsch übersetzte Synonymliste "Waisenhaus, Heimat, Zuhause, ..." erhält.
Welche Tags muss ich denn ausfüllen um sicherzustellen, dass etwas sinnvolles angezeigt wird, wenn ich das, was ich vermute, gar nicht abschalten kann?
Und ich würde es auch gerne noch für das Überfahren von Bildern ausschalten oder mit sinnvollen Inhalten füllen - das gibts doch irgendwie das Problem, das IE "alt" anzeigt und nicht "name".

Abschalten wär halt das beste - versaut mir sowieso die Gestaltung.

Ich schwörs, ich hab gesucht ;)

Hier krieg ich das nicht nachvollzogen (Safari, FireFox und Opera auf OSX 10.4 und 10.5, IE 6,7,8, und Firefox auf Windows XP und Vista). Wäre auch toll zu wissen (bin nicht so der Windows-Mensch) was ich einschalten muss um den Fehler überhaupt nachvollziehen zu können :confused:

Grüße - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den normalen Tooltip kannst Du nicht beseitigen. Du kannst höchstens für Links manuell einen leeren title angeben, das sollte die Anzeige der URL unterdrücken.

Diese Werbe-Tips im IE kannst Du mit <meta http-equiv="MSSmartTagsPreventParsing" content="TRUE" /> unerbinden.


Auch interessant für den IE:

<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
Schaltet das Infomenü für grosse Bilder ab.


<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
Zwingt den IE8 sich wie ein IE7 zu verhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78
Klasse, ich werd die tags mal mit rein nehmen und leider nicht berichten können ob es was bringt, weil ich auf meinen systemen ja erst gar keine mausschildchen kriege.

Dann gebe ich noch einen leeren oder sinnvollen title für die links an - danke dafür.

Was ich nicht verstehe: Was meinst du mit Werbetips?

Und: Woher kommen die Deutschen Übersetzungen für einen Link mit englischem Namen? Also wie erwähnt - der link heißt "home" und unter der Maus erscheint "Waisenhaus, Zuhause, Heimat, ..." :confused:
 
Was ich nicht verstehe: Was meinst du mit Werbetips?

Und: Woher kommen die Deutschen Übersetzungen für einen Link mit englischem Namen? Also wie erwähnt - der link heißt "home" und unter der Maus erscheint "Waisenhaus, Zuhause, Heimat, ..." :confused:

Dürfte sich um das gleiche handeln.
 
Zurück
Oben Unten