Tool zur Bildbetrachtung?

S

sebcra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
388
Reaktionspunkte
1
Moin!
Ich suche ein Bildbetrachtungsprogramm, das unter OSX läuft. Ich möchte iPhoto nicht verwenden, da es mich nervt, dass das Programm automatisch immer alles importiert und ich dann anschl. alles doppelt habe.

Ich brauche ein Tool, in dem ich einen beliebigen Ordner öffnen kann und diese dann unter Fullscreen durchzappen kann.

Auf der Dose macht man sowas normal mit ACDsee ...

Wäre dankbar um jeden Rat.

seb.
 
iview-multimedia

aber komm schon, so schlimm ist iphoto nun auch wieder nicht, da gewöhnst du dich dran...
 
Danke,
iPhoto finde ich zur Verwaltung gut, aber zum reinen Betrachten taugt es nicht viel .. da muss es Besseres geben - iView sieht zum Beispiel recht nett aus ... mal genauer ansehen ...

seb.
 
GraphicConverter, gibts als Shareware bei www.lemkesoft.com und bietet u. A. eine geniale Browserfunktion.
Ich arbeite damit lieber als mit Photoshop oder iView (von iPhoto ganz zu schweigen), einzige (für Privatanwender uninteressanter) Nachteil: GC liest nur RGB-Bilder (bzw. wandelt CMYK-Bilder automatisch um).
 
GraphicConverter ist am einfachsten und übersichtlichsten.
 
Da muss ich tatsächlich widersprechen ... habe mit GC mal gearbeitet, das Tool ist okay.

Habe aber gerade mal iView probiert und das Programm ist genial. Archivierung ist möglich ohne importieren und man kann (was für mich wichtig war) seine Bilder in einer interaktiven Diashow im Fullscreen zeigen ... das ist schon ziemlich cool.

Also ich bin von iView tatsächlich überzeugt ... werde das gute Stück wohl mal ordern.

Danke für eure Meinungen,
seb.
 
Zurück
Oben Unten