Tool zur Bildbetrachtung?

Diskutiere mit über: Tool zur Bildbetrachtung? im Bildbearbeitung Forum

  1. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Moin!
    Ich suche ein Bildbetrachtungsprogramm, das unter OSX läuft. Ich möchte iPhoto nicht verwenden, da es mich nervt, dass das Programm automatisch immer alles importiert und ich dann anschl. alles doppelt habe.

    Ich brauche ein Tool, in dem ich einen beliebigen Ordner öffnen kann und diese dann unter Fullscreen durchzappen kann.

    Auf der Dose macht man sowas normal mit ACDsee ...

    Wäre dankbar um jeden Rat.

    seb.
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    26.10.2003
    iview-multimedia

    aber komm schon, so schlimm ist iphoto nun auch wieder nicht, da gewöhnst du dich dran...
     
  3. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Danke,
    iPhoto finde ich zur Verwaltung gut, aber zum reinen Betrachten taugt es nicht viel .. da muss es Besseres geben - iView sieht zum Beispiel recht nett aus ... mal genauer ansehen ...

    seb.
     
  4. GraphicConverter, gibts als Shareware bei www.lemkesoft.com und bietet u. A. eine geniale Browserfunktion.
    Ich arbeite damit lieber als mit Photoshop oder iView (von iPhoto ganz zu schweigen), einzige (für Privatanwender uninteressanter) Nachteil: GC liest nur RGB-Bilder (bzw. wandelt CMYK-Bilder automatisch um).
     
  5. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    20.02.2004
    GraphicConverter ist am einfachsten und übersichtlichsten.
     
  6. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2003
    Da muss ich tatsächlich widersprechen ... habe mit GC mal gearbeitet, das Tool ist okay.

    Habe aber gerade mal iView probiert und das Programm ist genial. Archivierung ist möglich ohne importieren und man kann (was für mich wichtig war) seine Bilder in einer interaktiven Diashow im Fullscreen zeigen ... das ist schon ziemlich cool.

    Also ich bin von iView tatsächlich überzeugt ... werde das gute Stück wohl mal ordern.

    Danke für eure Meinungen,
    seb.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tool zur Bildbetrachtung Forum Datum
suche Tool um aus Querformatfotos Hochformate rauszuschneiden Bildbearbeitung 25.08.2016
Bilder stapelweise für web reduzieren Bildbearbeitung 30.12.2013
Screenshot von laufender DVD machen unter 10.6: Welches Tool? Bildbearbeitung 13.07.2011
jpg um y achse rotieren lassen... Bildbearbeitung 18.02.2011
Gutes Recovery-Tool für SD-Karten gesucht! Bildbearbeitung 27.11.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche