Tool um Netzwerk zu durchsuchen?!

eisdiele

eisdiele

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
648
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich suche ein Tool, das mir ein Netzwerk (indem ich schon angemeldet bin, ne IP hab usw...) durchsucht und mir alles mögliche anzeigt... Also, die Rechner, Router, Drucker usw, die gefunden werden können, die freigaben usw... Für Windows gibts da ne recht ansehnliche auswahl, für MacOS konnte ich bis jetzt, bis auf Portscanner nichts finden.
 
ähh, wie wäre es einfach im finder mit "gehe zu/mit server verbinden" und dann da durchsuchen button? ;)
das findet dir auf jeden fall die samba freigaben...

drucker müsstest du im drucker-dienstprogramm suchen...

aber als admin würde ich dich direkt aus dem netzwerk schmeissen, wegen dem scannen ;)
 
ich _bin_ der admin ;)

mir geht es in dem fall nicht nur um die freigaben, sondern auch über alle möglichen infos über das system... wenn ich jetzt zuhause wäre oder im geschäft wäre, könnt ich schauen wie des toll heißt des ich unter windows immer benutz... gna
 
guck dir mal intermapper an...
oder irgendwelche anderen SNMP tools...
 
Zurück
Oben Unten