Tool mit SW Batch

denis_f5

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einem Freewaretool womit ich einfach nur einen Stapel Photos einfach per Batchmodus in Schwarzweiss konvertieren kann. Hat mir da jemand ein Tipp? Danke!
 
denis_f5 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einem Freewaretool womit ich einfach nur einen Stapel Photos einfach per Batchmodus in Schwarzweiss konvertieren kann. Hat mir da jemand ein Tipp? Danke!

Ich bin nur Hobbyfotograf, aber dafür Profiprogrammierer. "Einfach" ist konvertieren in S/W nicht, wenn man es ordentlich machen will.

Einen sehr guten Überblick hat Luminous Landscape

Zurück zum Thema: Der GraphicConverter von Torsten Lemke kann "normale" S/W Batch Konvertierungen. Nicht ganz umsonst, aber €25 sind nicht zuviel.

Gruss

Alex
 
below schrieb:
"Einfach" ist konvertieren in S/W nicht, wenn man es ordentlich machen will.

schon klar, aber wenn ich hunderte von kleine bildchen in vga auflösung fürs web machen will, reichts "einfach". wenn ich als ein bild zum druck klar mach bin ich länger dran mit dem workflow. danke für die infos da werde ich gleich mal nachlesen.
 
denis_f5 schrieb:
schon klar, aber wenn ich hunderte von kleine bildchen in vga auflösung fürs web machen will, reichts "einfach".

Für diese Art von Workflow ist GC ideal: Formatänderung, Grössenänderung, Farbänderung, etc. etc. alles in einem Batch.

Gruss

Alex
 
ja das tool ist klasse, genau sowas habe ich schon immer gesucht, habs mir gerade gekauft, nochmals danke für den guten tipp!
 
Zurück
Oben Unten