tool like dropbox fürs private netzwerk

arona.at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
2.996
Reaktionspunkte
173
hallo,

ich suche ein tool, dass wie das tool von dropbox funktioniert. sprich das tool soll nen lokalen odner auf einen webdav, ftp oder sonst was server sichern und auch automatisch am server nach updates dieses ordner schauen (eben das, was das dropbox tool auch macht, nur eben fürs private netzwerk, datei history ist nicht notwendig).

als server steht ein mac mini mit leo zur verfügung, darauf kann praktisch jedes protokoll laufen.

was auch noch wichtig wäre, dass das tool im hintergrund arbeiten soll ... (somit nicht sichtbar).

sind und zweck ist einfach, meinen mac pro und mein mb im sachen iphoto, library und co zu syncen. deswegen kein reiner sync zwischen den beiden geräten, sondern über einen server mit jeweils lokaler kopie auf jedem rechner.
 
es gibt das Projekt Notmac, das genau das erledigt. Leider ist es nicht Leo kompatibel.
http://sourceforge.net/projects/notmac/
Es gibt eine Anleitung um das Program Leo kompatibel zu machen:



Ich verstehe allerdings die Hälfte nicht, kann jemand helfen und das verständlich erklären?
 
was verstehst du den nicht?

das mitn /etc/hosts ? das musst mitn terminal machen ...

das projekt kenn ich, aber es is etwas overpowered, da ich safari, mail, ical und adressbuch schon syncron habe ...

aber danke für die erinnerung an das projekt ^^
 
Der Teil ist mir unklar:

Der einzige Grund warum NotMac nicht mit Leopard funktioniert ist, dass der DotMac Service auf dem Server nach Dateien sucht, die es nicht gibt. Diese Dateien sollten alle unter /Library/Application Support/NotMac/Storage/anonymous/ liegen. Um nun Leopard Unterstützung einzubauen, habe ich das komplette SVN Repository von DotMac ausgecheckt und alle Dateien abgeglichen. Wichtig ist z.B. dass alle clientConfiguration-10.5* Dateien verfügbar sind. Erst dann kann Leopard mit dem Server richtig sprechen. Somit muss nur das anonymous Verzeichnis mit dem entsprechendem Verzeichnis von DotMac abgeglichen werden.
 
afaik soll dropbox in einer kommenden version auch uebers lan funktionieren.

regards,
buk
 
windoof

Bei uns an der Schule benutzen wir alle MAC! Das Problem ist aber dass sich mit diesem OS die breite Masse nicht auskennt. Wir haben das Problem so gelöst dass Windows virtuell installiert wurde und somit die Programmkompatibilität erhöht wird. Und deshalb frage ich mich ob es Alternativen zur DropBox für beide OS gibt?
 
Andere Software

Danke für den Link. Ich habe jetzt auch was gefunden und bin darauf gestoßen: http://cloudlist.de/yotta-die-private-dropbox/

In der Beschreibung steht dass das Programm auf dem eigenen PC läuft und somit dieser zum Server für die Daten umgewandelt wird? Hab ich dass so richtig verstanden? Was mach ich wenn der PC ausgeschaltet ist?
 
Das ist jetzt schlecht :(. Ich denke mal abwarten und vlt. gibt es dies für den MAC.
 
Zurück
Oben Unten