Tool für Bildausschnitte?

toru63

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2005
Beiträge
65
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich suche ein kleines Tool mit dem ich aus einem Jpeg-Bild einen bestimmten Bereich ausschneiden kann. Ich möchte damit bei meinen Fotos für Ebayauktionen nur das für die Auktion wesentliche auschneiden und den Rest ausblenden. Was nehme ich am besten dafür?

MfG

Thomas
 
Hallo,

danke für den Tip, aber das Programm kann wohl nur die Größe eines Bildes ändern. Ich möchte aber nur einen bestimmten Bereich des Bildes ausschneiden, eventuell vergrößern und dann als neues Bild abspeichern.

MfG

Thomas
 
toru63 schrieb:
Ich möchte aber nur einen bestimmten Bereich des Bildes ausschneiden, eventuell vergrößern und dann als neues Bild abspeichern.
Genau das kann iZoom bzw dafür ist es gemacht. Links unten kann gezoomt werden.
 
Öhhh Vorschau???

Einfach einen Rahmen zehen mit dem Auswahlwerkzeug (apfel+3) und wenn der Rahmen wie gewünscht angepasst ist einfach apel+k drücken nun noch apfel+s oder apfel+shift+s um das ganze zu speichern und fertig :D
 
Hallo toru63 und hallo an alle anderen,

warum so kompliziert? Apfel-Shift-4 läßt Dich den Bereich des Screenshots auswählen. Du kannst also so einfach einen beliebigen Ausschnitt Deines angezeigten Bildes ausschneiden. Die entstandene Datei liegt anschließend auf Deinem Schreibtisch.

Wenn Du zuvor noch das "Capture"-Widget für Mac OS X Tiger geladen hast, kannst Du auch noch komfortabel einstellen, in welchem Format das Bild abgelegt werden soll.

So long,
pepperman
 
Hallo pepperman,

genau das habe ich gesucht, da zeigt sich wieder einmal wie genial OSX ist!

Danke

Thomas
 
Hallo toru63,

bitteschön, man ist ja immer gern zu Diensten... :)

Ich frage mich nur, warum die anderen Beitragsschreiber nicht daran gedacht hatten. Naja, die werden wahrscheinlich noch zuviel mit Windows-Rechner arbeiten.... ;)

Ich habe nach meinem Switch im April 2005 vielleicht noch ca. 20 Stunden an einer Windows-Maschine gesessen.

Also, dann viel Spaß mit dem neuen Trick!

So long,
pepperman

P.S. Ach ja, übrigens kannst Du mit Apfel-Shift-3 den ganzen Bildschirm fotografieren.
 
naja...das mag zwar schnell gehen, ist aber alles andere als komfortabel und gut für die bildqualität und dateigröße...eigentlich macht man sowas wenigstens in vorschau wenn schon kein Photoshop zur Hand ist...!
 
mir gefällt das Programm Bildschirmfoto gut, liegt nun sogar dauerhaft im Dock...

derkleinemuck
 
Zurück
Oben Unten