[Tool]Entf-Tasten Simulator

S

Schaelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

hab seit kurzem nen Macbook und mir auch Bootcamp drauf gehaun.


Problem nun im nutzen des Windows auf dem Macbook: Keine Entfernen-Taste und im Gegensatz zum Mac OS X gibt es in WinXP keinen Shortkey zum simulieren.

Da meine Programmierkenntnisse ausserhalb des Webcoding noch sehr rudimentär sind und mir andere Shortkey Programme für Windows zu überladen sind hab ich nen Kumpel (zCoRp) gefragt ob er mir mal nen Programm dafür machen kann, kurz darauf später war es schon fertig.


Es nennt sich Keymapper und könnt ihr hier laden: Download von keymapper.rar

Ihr könnt das Programm - so mach ichs zumindest - in euren Autostart Ordner hauen da es sich im Tray öffnet.

Auf den Druck von Strg+Backspace wird dann ein Druck auf die Entfernen-Taste simuliert.

Getestet auf einem WindowsXP PC und meinem Macbook mit Bootcamp-WindowsXP.

Warum nun ein solches Programm, es gibt ja schon einige ähnliche Programme: Der Grund ist einfach, mir persönlich waren diese Programme zu überladen, da ich echt nur diesen Shortkey benötige.

Noch einmal der Link zum Download von keymapper.rar
Dank an zCoRp

Grüße,
Schaelle
 
Das ganze kannst Du Dir sparen. Denn [Fn]-[Backspace] macht genau was Du suchst von Hause aus, zumindest in OS X sowie in Virtual PC, daher wird es sicher auf den IntelMacs genauso sein.

Pingu
 
Pingu schrieb:
Das ganze kannst Du Dir sparen. Denn [Fn]-[Backspace] macht genau was Du suchst von Hause aus, zumindest in OS X sowie in Virtual PC, daher wird es sicher auf den IntelMacs genauso sein.

Pingu

Hm, bei mir aufm Macbook + WinXP funktioniert [Fn]-[Backspace] nicht.
 
Pingu schrieb:
Das ganze kannst Du Dir sparen. Denn [Fn]-[Backspace] macht genau was Du suchst von Hause aus, zumindest in OS X sowie in Virtual PC, daher wird es sicher auf den IntelMacs genauso sein.

Pingu
Nein, eben nur unter OSX/VPC (was ja auch auf OSX läuft).
 
und er will es unter einem exklusiv laufendem xp haben, also sind die antworten OT ;)

ich danke dir für den tipp schaelle, genau so ein proggi hab ich gesucht...

thx, dend0r
 
OK, Unterschied Finder/Explorer = Textverarbeitung.
 
dend0r schrieb:
und er will es unter einem exklusiv laufendem xp haben, also sind die antworten OT ;)

Hmm ja, eben, wie es unter OSX funzt weiß ich.
Dies ist für WinXP.

Ich dachte das ist klar da ich es in der Kategorie "Win auf Mac" stehen habe und es öfters erwähnt habe o_O
 
Mac Tastatur unter Windows PC (Entf. Taste)?

Hi habe eine Mac Tastatur (eigentlich auch für mein MacBook Pro)

Auf arbeit habe ich einen Windows Rechner und würde gerne die kleine Funktastatur (Alu) auch da verwenden.

Wie man sehen kann, ist sie auch eingerichtet.

Frage: Wie kann ich die "Entf." Taste nun drücken?

MfG
Denis :confused:
 
Zurück
Oben Unten