Tonverlust und Wechsel von imovie zu fc

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Tobik, 16.06.2005.

  1. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Hallo, habe zwei Fragen, vielleicht kann mir ja jemand heldten.

    Ich habe mit fast zwei Stunden und ca. 75 GB einen riesen Film auf imovie in Arbeit. (Auf der Festplatte ist dabei noch reichlich Platz, Arbeitsspeicher gibts auch genug) Aber: Wenn ich nun mit Effekten arbeite, z.B. bunte Bilder in sw ändere oder Untertitel einbaue, aber auch schon bei der Ein-und -Ausblende wird gleichzeitig auch der Ton runtergeschraubt. Kann ich das irgendwie vermeiden.

    Vielleicht hängt ja die zweite Sache mit der ersten zusammen: Wollte demnächst das ganze Material auf DV ausspielen und auf final cut weiterbearbeiten. Kann es da Probleme geben mit meinem mit imovie geschnittenen Material, bzw. gibt es da irgendwas zu beachten. Hab noch nie mit fC gearbeitet und bin deshalb etwas zögerlich, was den Wechsel mit meinen angefanenen Projekt angeht. .

    Viele Grüße
    Tobik
     
  2. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Ich würde den Film auf jeden Fall vor dem Wechsel nach FC auf Band sichern, da mir das sonst zu riskant wäre. Ob das funktioniert hängt nicht zuletzt auch von den Versionen beider Programme ab. Ich bearbeite in FCE2 Material das mit iMovie2 importiert wurde. Das geht problemlos. Jedoch mache ich in iMovie keinerlei Bearbeitung.

    ww
     
  3. Tobik

    Tobik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.07.2004
    Ich habe die aktuellen Versionen (FCP 4). Wie krieg ich denn den Film auf der Timeline von imovie auf FCP überspielt?

    Tobik
     
  4. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    MacUser seit:
    31.03.2003
    Am ehesten, indem du die iMovie Projektdatei importierst.

    ww
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen