Tonspur

A

askari

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Musik

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe sehr, es kann mir jemand helfen.
Ich habe iMovie 9 und möchte einen Film von meiner Hochzeit machen.
Ich habe verschiedene Eindrücke zusammen geschnitten und mit Musik hinterlegt.

Jetzt wollte ich in manchen Szenen die Musik leiser werden lassen ( um z.B. einen lustigen Kommentar einzublenden )

Das Bildmaterial habe ich an dieser Stelle geschnitten, jedoch den Originalton gelassen. Den Rest habe ich Stumm geschaltet. Meine Musik habe ich unter den Clip gezogen soweit so gut.

Wenn ich nun meine Tonspur (die grüne Spur) an der Stelle des Kommentars teilen möchte ist das nicht möglich.

Auch wenn ich auf Clip trimmen gehe kann ich nur die Klammern verstellen aber nicht schneiden.

Ist es im Clip Trimmer möglich mitten im Lied eine Stelle leiser und dann wieder lauter zu stellen, dass man einen gesprochenen Kommentar einblenden kann?

Dumm ist auch dass man im Trimmer nicht sehen kann wenn man eine Stelle markiert welche Sekunde es in dem Lied ist ( sonst könnte man das gleiche Lied immer wieder reinziehen und an den Stellen wieder beginnen oder enden.

Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.

Für Hilfe wäre ich mega dankbar

mimmi
 
Von welchem Programm redest du überhaupt?
 
ein lied das du unter einem video hast meinst du?

oder wie ist das wort "clip" hier zu verstehen?

Allgemein kannst du einfach deinen Audio ausgang als mikrofon einstellen und somit den sound in laufzeit aufnehmen.
software zum trennen müsste es auch geben. unter mac osx hab ich aber keine ahnung XD



oder: Du meinst GarageBand - Einen Loop teilen - sprich zerschneiden

Lösung: Marker an die richtige Stelle setzen, loop einmal anklicken(auswählen) und dann cmd +t drücken
damit machst du einen cut und hast zwei loop hälften.

So eine SchneideFunktion gibt es in fast jeder beliebigen sound-verarbeitungssoftware..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry

iMovie 9
ich habe heute Morgen schon mal genau beschrieben was ich meine

Ich hatte es Thema Musik genannt
 
Hallo Kiang,

ja ein Lied das ich unter ein Video gelegt habe.
Ich möchte aber mitten in dem Lied eine kurze Stelle ausblenden (um einen Kommentar vom Video hören zu können) und dann wieder nur das Lied.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine.
 
ich denke schon das ich weiß was du meinst. Das Lied müststest du ja auf jedenfall noch haben.

Was ist mit dem Video? Ist das Originalvideo mit originalton noch vorhanden? wenn ja müsstest du einfach nur das lied an der bestimmten stelle aus-"faden" und während dessen dem video audio ein fade-in verpassen. geht aber denke ich beides nur wenn du noch beide originale hast sprich lied und video mit ori-audio.

falls du das ding schon als .avi oder so gespeichert hast und das nachträglich machen willst sehe ich da keine chance weil der audiostream ja vom lied überspielt wurde und bei normalen video dateien normalerweise keine mehrfach audio streams gespeichert werden.
 
Ja ja ich hab noch alles.
Habe vom Video den Ton stumm geschaltet und dann einfach nur das Lied darunter gelegt.


video audio ein fade-in verpassen
Wie macht man denn das?
 
tjaa ich benutz imovie nie aber ich hab was gutes gefunden ;-)

<- video tutorial zum faden von ton

und hier der original apple link:
 
Zurück
Oben Unten