Tonprobleme Apple TV 3

M

mroll

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe immer wieder Tonprobleme mit manchen Filmen, die ich über iTunes an meine ATV 3 streame.
Manchmal läuft der Film ca. 1 Stunde in deutsch und plötzlich kommt der Ton nur noch auf englisch. Es waren bei dem Film beide Tonspuren vorhanden.
Aber in den Einstellungen der ATV 3 ist Deutsch als Standard gesetzt. Manchmal kommt auch gar kein Ton, obwohl dieser in der Tonspur vorhanden ist.
Es handelt sich jeweils um eine AC3-Tonspur...
Ich habe keine Dolby-Anlage am Fernseher bzw. der ATV 3 angeschlossen. Der Ton kommt also nur aus den TV-Lautsprechern bzw. von einem angeschlossenen Bose-Stereo-System. Die Dolby-Digital-Einstellung der Box steht auf Auto.

Komischerweise laufen die Filme auf einer anderen ATV 3 bei nem Kumpel ohne Probleme.

Hat jemand evtl. die gleichen Probleme mal gehabt oder weiß sogar eine Lösung?

Danke schonmal... :)
 
>Hat jemand evtl. die gleichen Probleme mal gehabt oder weiß sogar eine Lösung?

Wenn es nicht am Material liegt und das ändern der "Auto"-Einstellungen auf das gewünschte keine Abhilfe schafft, bleibt vielleicht nur noch der Umtausch des Apple TV. Es ist ungewöhnlich das sich die Tonausgabe selbstständig mitten im Film ändert.
 
Vielleicht mal komplett zurücksetzen? Kann ja eigentlich kein Hardware-Defekt sein :kopfkratz:
 
Ich werd dann auch erstmal das komplette zurücksetzen probieren. Am Material kann es nicht liegen, da die gleichen Filme auf einer anderen Box ohne Probleme laufen.
Komisch ist nur noch, dass die gleichen Filme auch auf dem Mac von dem aus sie gestreamt werden nicht wirklich laufen, sonder iTunes oft beim anspielen des Films abstürzt.
Hab auch schon überlegt ob es am iTunes bzw. dem QuickTimePlayer liegen kann.
 
Dann würde ich doch zuerst iTunes und das Material noch mal genauer Untersuchen..
Aus eigener Erfahrung geschrieben..
 
Zurück
Oben Unten