Tonausgebegerät in der Menuleiste anzeigen

marco bartoli

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hallo,

nachdem ich mir heute ein neues Headset gekauft habe, habe ich Bekanntschaft mit der Systemeinstellung "Ton" geschlossen, in der ich das Ausgabegerät für den Sound bestimmen kann.

Hier kann ich also einstellen, ob ich über das Headset hören will oder über die externen Boxen, die am Kopfhörer-Anschluss hängen. Gibt es eine Funktion (wie z.B. "in der Menuleiste anzeigen"), mit der ich das Ausgabegerät schnell umschalten kann, ohne jedes Mal in die Systemeinstellungen zu gehen? Oder irgendein Tool, das dies ermöglicht?

Im Voraus vielen Dank für Tipps
mb
 
Genau was ich gesucht habe. Vielen Dank! :)
 
meine frage hat sich erledigt *sry find aber keinen löschen button*
 
Zuletzt bearbeitet:
bah... nun hat sich doch eine frage eingeschlichen...

isses zufällig mit diesem prgramm so ala skype möglich zu sagen wo welche ausgabe sein soll?

z.b. hätt ich gerne mal aufn kopfhörer nur itunes während alle anderen nebensächlichen sounds auf den lautsprecher boxen sein sollen.

ist das machbar?
 
Nein, das ist leider (zumindest mit SoundMenu) nicht möglich. SoundMenu funktioniert nicht mal so richtig. :D
 
Nein, das ist leider (zumindest mit SoundMenu) nicht möglich. SoundMenu funktioniert nicht mal so richtig. :D

hmm ja durfte ich vorhin feststelen, da es vorhin meine anforderungen gegen alle erwartungen erfüllte und nu wieder net...

gibet da ne alternative?
 
Zurück
Oben Unten