Tonausgebegerät in der Menuleiste anzeigen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von marco bartoli, 19.02.2007.

  1. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Hallo,

    nachdem ich mir heute ein neues Headset gekauft habe, habe ich Bekanntschaft mit der Systemeinstellung "Ton" geschlossen, in der ich das Ausgabegerät für den Sound bestimmen kann.

    Hier kann ich also einstellen, ob ich über das Headset hören will oder über die externen Boxen, die am Kopfhörer-Anschluss hängen. Gibt es eine Funktion (wie z.B. "in der Menuleiste anzeigen"), mit der ich das Ausgabegerät schnell umschalten kann, ohne jedes Mal in die Systemeinstellungen zu gehen? Oder irgendein Tool, das dies ermöglicht?

    Im Voraus vielen Dank für Tipps
    mb
     
  2. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    Dafür gibts z.B. SoundMenu
    http://www.aspirine.li/public/softwareup.php?ID=1

    grüsse simu
     
  3. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Genau was ich gesucht habe. Vielen Dank! :)
     
  4. ROMSY

    ROMSY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2007
    meine frage hat sich erledigt *sry find aber keinen löschen button*
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2007
  5. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.137
    Zustimmungen:
    149
    MacUser seit:
    28.12.2003
    Moin, Kann ich wärmsten empfehlen !
     
  6. ROMSY

    ROMSY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2007
    bah... nun hat sich doch eine frage eingeschlichen...

    isses zufällig mit diesem prgramm so ala skype möglich zu sagen wo welche ausgabe sein soll?

    z.b. hätt ich gerne mal aufn kopfhörer nur itunes während alle anderen nebensächlichen sounds auf den lautsprecher boxen sein sollen.

    ist das machbar?
     
  7. marco bartoli

    marco bartoli Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.07.2005
    Nein, das ist leider (zumindest mit SoundMenu) nicht möglich. SoundMenu funktioniert nicht mal so richtig. :D
     
  8. ROMSY

    ROMSY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2007
    hmm ja durfte ich vorhin feststelen, da es vorhin meine anforderungen gegen alle erwartungen erfüllte und nu wieder net...

    gibet da ne alternative?
     
Die Seite wird geladen...