Tonausgabe Mikro und Musik über MacBook Pro

kubalibre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
338
Reaktionspunkte
20
Ich habe folgende Frage:
Ich möchte eine Live-Multivion für einen kleineren Kreis (ca. 50 Personen) mit Laptop und Beamer durchführen. Die Tonausgabe erfolgt über externe Lautsprecher.
Zur Live-Kommentierung möchte ich eine Head-Mikrophon (Hotec UHF Kabelloses Headset Mikrofon/Lavalier-Mikrofon mit Bodypack-Transmitter und Mini-Empfänger 6,35 mm) verwenden. Wie kann ich beides erreichen, die Musik der Präsentation und den Sprachton über das Headset-Mikro gleichzeitig über die Lautsprecher zu bekommen?

mfg
kubalibre
 
Noch einmal etwas genauer.
Ich möchte die Präsentation (Fotomagico) über die Sonos move (bluetooth) ausgeben (music) und über ein Headphone (Hotec UHF Kabelloses Headset Mikrofon/Lavalier-Mikrofon mit Bodypack-Transmitter und Mini-Empfänger 6,35 mm) den Sprachton ausgeben. Bild wird mittels Beamer auf die Leinwand gebracht. Kann ich das Audio über das. MacBook Pro steuern oder über ein zusätzliches Mischpult?
Sonos move lässt sich ja über Bluetooth problemlos auf dem MacBook Pro steuern aber wie bekomme ich gleichzeitig mein Headphone über die Sonos move ausgegeben?
 
Noch einmal etwas genauer.
Ich möchte die Präsentation (Fotomagico) über die Sonos move (bluetooth) ausgeben (music) und über ein Headphone (Hotec UHF Kabelloses Headset Mikrofon/Lavalier-Mikrofon mit Bodypack-Transmitter und Mini-Empfänger 6,35 mm) den Sprachton ausgeben. Bild wird mittels Beamer auf die Leinwand gebracht. Kann ich das Audio über das. MacBook Pro steuern oder über ein zusätzliches Mischpult?
Sonos move lässt sich ja über Bluetooth problemlos auf dem MacBook Pro steuern aber wie bekomme ich gleichzeitig mein Headphone über die Sonos move ausgegeben?
Auch wenn deine Frage etwas älter ist... Fall du noch nichts passenden gefunden hast, sollte Loopback deine Vorstellungen umsetzen können:

https://rogueamoeba.com/loopback/
 
Zurück
Oben Unten