Ton ruckelt bei Streaming von iMac und iPhone

K

Kayling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hay @All

ich habe mir gestern einen Apple TV zugelegt jedoch funktioniert das alles irgendwie nicht ganz reibungslos.

Wenn ich Musik Filme Videos und co streamen läuft das Bild flüssig jedoch nicht der Ton.

Alle Geräte sind nur mit WLAN miteinander verbunden. Hat jemand von euch eine Ahnung? Das Stream von YouTube Videos auf den TV vom iPhone aus funktioniert gar nicht erst.


iMac Ende 2013, OS X Yoshmite
iPhone 6 iOS 8.3
Apple A1469


Grüße,

Kay
 
ich habe mir gestern einen Apple TV zugelegt jedoch funktioniert das alles irgendwie nicht ganz reibungslos.

Willkommen im Club :)

Alle Geräte sind nur mit WLAN miteinander verbunden. Hat jemand von euch eine Ahnung? Das Stream von YouTube Videos auf den TV vom iPhone aus funktioniert gar nicht erst.

Das aussetzen des Audiosignals kann diverse Ursachen haben.

Das einfachste ist erst mal ALLE Geräte - auch den WLAN-Router- neu zu starten.

Da Video korrekt übertragen wird gehe ich erst einmal nicht von einer grundsätzlich schlechten WLAN-Verbindung aus.

Zu YouTube vom iPhone aus auf das AppleTV kann ich dir nichts sagen. Das verwende ich nicht.
Du kannst YouTube allerdings auch direkt auf dem AppleTV empfangen und auf dem Fernseher anschauen.

Das spart schon mal den Krempel zwei mal durch dein WLAN zu pressen.
(Das erste mal Router -> iPhone. Das zweite mal iPhone -> Router -> AppleTV..)

Komplett reibungslos geht das eigentlich nur wenn sich alle Teilnehmer in ein und dem selben Netzwerk befinden und einen WLAN-Empfang mit voller Bandbreite haben. Das klappt aber halt nicht immer, auch abhängig vom Standort der Geräte und der baulichen Gegebenheiten.



www.doitarchive.de/airtunes.html
 
Wie läuft es denn über LAN? Und was für eine Leitung läuft? Unterstützt Dein Router das a/n/c Netz?
 
Zurück
Oben Unten