Ton mal aus den Speakern, dann wieder nur auf dem Headset

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von XVCD, 11.07.2005.

  1. XVCD

    XVCD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    51
    MacUser seit:
    21.01.2005
    Bei meinem "Tiger" kommt der Ton recht seltsam..
    Spiele ich zB eine MPG Datei ab, dann kommt der Ton aus dem Logitech Headset. Bei einer MOV oder AVI-Datei - wie er sollte - aus den Lautsprechern.
    Manchmal kommen die Standard-Toneffekte (Drive Mounten) oder Flash-Sound nur aus dem Headset, dann mal wieder - korrekt - aus den Lautsprechern. Irgendwie finde ich da kein Muster, woran das liegt.
    OS: 10.4.1, System: Mac Mini

    Auch in den Sound und Midi-Einstellungen war ich schon drin. Eingestellt ist alles richtig: Ausgabe "Speaker", Eingabe: Headset/Logitech. Extra Treiber o.ä. sind nicht installiert.

    An welcher .plist Datei kann oder muß ich drehen/löschen, damit ich das alles mal resetten kann, falls irgendeine Einstellung oder Programm eventuell Amok lief und was falsch eingetragen hat?!

    Thomas.
     
  2. DerUntote

    DerUntote MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2005
    Hast du das Problem schon gelöst?
    Ich hab nämlich das selbe Problem.
     
  3. Keysome

    Keysome MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Startsound

    um mich auch noch dranzuhängen: Beim Einschalten kommt dieser grausame Akkord laut aus dem internen Lautsprecher. Alle weiteren Töne, Sounds und Audiodateien werden aber korrekt aus der angeschlossenen Studioanlage gespielt, so wie es auch bei den Systemeinstellungen eingestellt ist: Interner Lautsprecher aus, extern: Audiophile 2496 aktiviert.
    Wie kann man diesen Begrüßungsakkord abschalten?

    Danke Ralf
     
  4. amh

    amh unregistriert

    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.02.2004
    Gegen den Startsound gibt es das herrliche Tool »Psst!« ;-)
     
  5. SsteveE

    SsteveE MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.01.2005
    Ich hatte ein ähnliches Problem -> siehe hier...

    vielleicht hilft das bei dir auch.....

    Also versuche auch:

    Ich denke, dann funktioniert es auch wieder!
     
  6. Keysome

    Keysome MacUser Mitglied

    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    05.12.2005
    Habe einfach den Stecker vom internen Lautsprecher rausgezogen, der wurde ja eh nie benutzt. Wenn "Musikarbeit" ansteht läuft der Sound über die Studiomonitore. Viele Grüße Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen