Ton fehlt in Quicktimevideo

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Hallo

ich hatte mal eine Fehlermeldung "Fehler beim Initilisieren der ersten Spur" beim brennen von dvd in idvd. Habe also aus iphoto diashows in idvd übertragen und eine präsentation aus keynote. den fehler den idvd gemeldet hat habe ich jetzt gefunden. wenn man aus keynote eine prä.. mit ton etc in idvd exportiert dann kommt die auch toll an, aber er kann die dvd nicht brennen. jetzte habe ich aus keynote die prä ... als quicktimevideo exportiert (incl. Audio !!) und siehe da es klappt. die dvd lässt sich in idvd brennen, ABER die aus keynote exportierte datei hat zwar unter Quicktime abgespielt Bild und Ton, doch beim abspielen der dvd fehlt die musik. die diashows haben ihren sound. keynote exportiert also eine perfekte quicktimedatei. doch in idvd kommen nur die bilder an. es wird noch spannender: wenn ich in idvd in die vorschau gehe und mir die prä ... zeigen lasse klappt es. brenne ich ein image auf die platte und rufe im image eine diashow auf alles ok, die prä dort schon ohne ton.

Jemand eine idee?
 
Zurück
Oben Unten