Ton Eingang/Ausgang umstellen bei Skype

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von paulpaul, 16.01.2007.

  1. paulpaul

    paulpaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Hallo Forum,

    ich hoffe ich poste hier richtig. :rolleyes:

    Wenn ich skype, muss ich ja in den Systemeinstellungen / Ton jeweils den Ton Ein - und Ausgang auf mein Headset umstellen.

    Nun solls da ein Tool geben, womit man dieses umswitchen direkt aus der Menüzeile heraus machen kann, eben ohne erst die Systemeinstellungen aufzurufen.

    Kennt das jemand und kann mir evtl. sagen wo ich das runterladen kann??

    Für jeden Tip dankbar grüsst
    Paul :confused:
     
  2. mi00ro

    mi00ro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.06.2006
    hallo,

    also wenn ich meinen kopfhörer einstecke stellt der mac die tonausgabe selbst um....

    oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden ?

    grüße
     
  3. kAbal

    kAbal MacUser Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.11.2006
    Wenn man was in den Kopfhöhrereingang steckt (was da auch reingehört :D) schaltet das MB automatisch um, beim Mirkoeingang sollte es ebenso sein.
     
  4. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    02.11.2003
    wenn mein bluetooth-headset an ist schaltet skype bei nem anruf den tonausgang selbstständig auf das headset um. musik usw. kommt aber nach wie vor über die boxen.
     
  5. paulpaul

    paulpaul Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2003
    Sorry, mein Fehler, ich vergass zu erwähnen, dass es sich um ein USB Headset handelt!!

    ...und da schaltet sich nix automatisch um:o
     
  6. pvp

    pvp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    03.05.2005
    stell doch einfach bei skype ein, dass er das headset nutzen soll! hab auch ein usb gerät und das klappt wunderbar! wenn du doch mal umschalten willst, dann hilft vielleicht auch das tastenkürzel "alt und lauter", damit kommst du direkt ins soundmenu!
     
  7. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    25.08.2004
    eben - ich stelle ebenfalls in Skype selbst ein von wo ich aufnehmen möchte und worüber der Ton kommen soll.

    Ich nehme als Input z.B. ein Mikro an einem externen Sounddevice.
    Die Ausgabe aber über die internen Speaker bzw. die dort angeschlossenen Kopfhörer.
    Leider muss ich das so machen, weil ich bei der Wiedergabe über das Sounddevice (m-audio FW410) sonst nur mickey-mouse Stimmen höre (irgendwie rafft skype da etwas mit der Sample-Rate nicht - oder m-audio kommt damit nicht klar - k.A.)

    Aber wie gesagt: Einfach Skype starten, dort die Einstellungen aufrufen und es so einstellen wie Du es brauchst. Sollte auch mit Deinem Headset klappen.
     
  8. haubenstern

    haubenstern MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.04.2004
    Vllt. hilft das: http://www.rogueamoeba.com/detour/
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen