Töne beim Wählen

Zapfel

Zapfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
752
Reaktionspunkte
75
Hallo,

ich bekomme beim iP 15 Pro Max die Wähltöne nicht deaktiviert.
Habt ihr eine Idee, was da klemmt?

Bildschirmfoto 2023-11-19 um 11.26.33.jpeg
IMG F7F6997DCBD5-1.jpeg
 
Du hast das iPhone nicht stumm geschaltet.
 
Verstehe ich nicht. Ich möchte keine Pieptöne beim Wählen, Wie abstellen?
 
iPhone stumm schalten.
Entweder über den Action Button, falls er so belegt ist, oder die Einstellungen bzw Kontrollzentrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn
Und bei lautem Klingelton ist das nicht möglich?
 
Es geht. Und ist mit der erste Googletreffer.

Und Nein. Ich schreib jetzt nicht wie, weil mich diese Mentalität andere für sich arbeiten zu lassen genauso nervt wie Tastentöne ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Mich nervt die Mentalität, Threads durch nichtsagende Postings in die Länge zu schwätzen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Killerkaninchen, dg2rbf und zahnriemen
Es geht. Und ist mit der erste Googletreffer.
Dann beschreib es doch bitte hier – das würde ähnlich schnell gehen wie auf die Google Suche zu verweisen und hier hätten mehr Leute was davon. Bei einem nicht stummgeschalteten iPhone lassen sich die Wahltöne nämlich meines Wissens nicht abschalten.

P.S.: Falls du den Tipp meinst, unter Töne & Haptik bei Tastaturfeedback den Ton abzuschalten – das ist etwas anderes als die Frage hier und ändert nichts an den Wahltönen (was man auch schon im Eingangspost sieht). Es bleibt nur das Stummschalten, wie in #2 schon vorgeschlagen.
 
Bei meinem 11er hatte ich jahrelang keine Töne beim Wählen. Exakt die gleichen Einstellungen wie beim 15er. Als ich beim 11er spaßeshalber mal unter "Tastaturfeedback" die Option "Ton" an und wieder abgeschaltet habe, waren die Wähltöne auch hier unwiederbringlich vorhanden. Merkwürdig das.
 
Ich habe auf Google nix passendes gefunden.

Bei den Suchergebnissen war auch eine Anleitung, das Auslösergeräusch auszuschalten. Funzt nicht, obwohl es so auch von Apple in seinen Supportdokumenten dargestellt ist.
 
Hier IOS 16.6 Einstellungen > Töne/Haptik > Tastatur feedback > Ton aus... :noplan:

Man findets schon gleich fast alle Suchtreffer, hier noch von Apple:
https://support.apple.com/de-de/102463

konnt ich mir kaum vorstellen, warum das nicht gehen sollte.

ps..Suchbegriff: Iphone Tastentöne ausschalten.
 
konnt ich mir kaum vorstellen, warum das nicht gehen sollte.
Das geht, ist aber hier nicht die Frage. Da geht es um die Tastatur beim Tippen bspw. von Nachrichten, nicht um das Wählen – wurde hier im Thread ja auch bereits erwähnt ;)
 
Jup. Siehe auch meine Screenshots im Eingangsposting
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aretiss
Ok. Danke für den Hinweis, Mihahn. ich nahm fälschlicherweise an, dass das auf beides wirkt.. (tippe selten neue Nummern übers Iphone, eig. immer nur Kontakte, daher vielleicht.)
 
Zurück
Oben Unten