Toast

Diskutiere mit über: Toast im Mac OS X Forum

  1. maxflower

    maxflower Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2003
    Frage: Ich möchte meine digitalen Filme, die ich mit imovie bearbeitet habe, mit toast 5.1 als video cd brennen. das funktioniert nicht. was kann ich tuen, was benötige ich dazu?
     
  2. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    http://www.vevelt.de/iMac/index.html

    No.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    Welche Hardware und welches Betriebsystem nutzt Du? Davon hängt im Wesentlichen eine Empfehlung ab.

    Grundsätzlich besteht die SVCD-Erstellung (VCD würde ich aus Qualitätsgründen nicht empfehlen) aus mehreren Schritten:
    - Umwandeln des Videomaterials in MPEG2 (encoden, das dauert...)
    - ggf. Erstellung einer Menüstruktur, sofern gewünscht
    - Erstellen zweier SVCD-Images, die als CD-ROM XA auf die CD gebrannt werden.

    No. (...is short for "norbi"...)
     
  4. dermike

    dermike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2003
    und das geht mit Toast 5.1 und Imovie?? Hab immer gedacht, da geht nur VCD, und das geht wirklich einfach

    Film in Imovie exportieren als Eigene Einstellungen, dann müsste neben vielen anderen Formaten Toast Video Cd angegeben sein, das dann ausführen, dauert, und dann das Ergebnis brennen.
     
  5. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    eben, da kommt eine (qualitativ schlechte) VCD raus, statt einer wesentlich besseren SVCD.
    Ich gehe mal davon aus, das der zu brennende iMovie-Film kein 1.1/2-stündiger Abendfüller ist, da dürfte sich das encoden mit wenigen Stunden in Grenzen halten.

    No.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast Forum Datum
Toast Pro 11.2 und Yosemite ? Mac OS X 13.01.2015
keine Rechte um Toast zu installieren Mac OS X 29.04.2011
MB Pro öffnet Toast bei fremdgebrannten CDs. Komme nicht an die Daten. Hilfe. Mac OS X 22.06.2010
Toast 6 Titanium Mac OS X 03.11.2009
MBP Problem mit CD-Brennen /Toast 8 Mac OS X 07.03.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche