Toast Treiber fuer TEAC 55S

Diskutiere mit über: Toast Treiber fuer TEAC 55S im Ältere Apple-Hardware Forum

  1. sschulze

    sschulze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2002
    Hallo!

    Ich verwende einen Quadra 900 mit 7.5.5 und einen Philips 2600 CD-Brenner mit Toast 3.0.
    Leider hat der Brenner den Geist aufgegeben und ich besitze nurnoch einen TEAC CD-R55S Brenner. Leider wird dieser nur
    vom System aber nicht von Toast erkannt :(
    Ich koennte aus einem Nachlass eine Toast Version 3.5.7 bekommen, aber leider ist die Verkaeuferin nicht in der Lage mir zu sagen welches OS und welche Brenner von dieser Version unterstuetzt werden.
    Hat zuefaellig jemand diese Information?
    Bei Roxio (denen gehoert Toast jetzt) endet die Versionshistorie leider schon bei 4.0 und auf meine Mail hat bisher niemand geantwortet :(
    Fuer eine Info in dieser Richtung waere ich sehr dankbar!

    Gruss
    Stefan
     
  2. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2001
    Wenn es Dir weiterhilft:
    Ich hatte den Teac unter 8.5 in Deiner ToastVersion lange Zeit im Betrieb.
    Vorher würde ich aber in Deiner Version nach dem Brenner suchen, das kann man im Hauptfenster auswählen.
     
  3. sschulze

    sschulze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2002
    Follow up

    hallo maclooser,
    danke fuer die info. im hauptfenster habe ich natuerlich schon nach dem brenner gesucht, leider ohne erfolg. das OS erkennt den brenner als cd-laufwerk.
    du sagst du hattest den brenner langezeit mit 3.0 (oder meintest du 3.5.7) in benutzung? hattest du da spezielle treiber? an die firmware version vom brenner wirst du dich sicherlich nicht mehr erinnern, oder? ;)
    gruss stefan
     
  4. maclooser

    maclooser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.11.2001
    Ich hatte den Teac als ext. SCSI CD Brenner einfach angestöpselt, Toast gestartet und dann meine ersten Datensicherungen vorgenommen. Eigentlich sollte Toast die Treiber mitbringen. Ob man diese extrahieren kann, entzieht sich meiner Kentniss.
    Ich kann mich aber daran erinnern, daß die Vorgängerversion von Toast dies nicht konnte, das der Teak noch nicht auf dem Markt war. Es war allerdings ein Bundle.;)
     
  5. Bully

    Bully MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2002
    Brenner brennt

    Die Systemvoraussetzungen für 3.5.7 sind: 68040 Prozessor, System 7.5.x, 2 MB Ram.
    Von Teac werden die Brenner CD-R50S, CD-R55S, CD-R56S, CD-R58S.

    Grüße Bully
     
  6. sschulze

    sschulze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.01.2002
    Gracias!!!:) :) :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast Treiber fuer Forum Datum
eMac 1.25GHz - komischer GPU Treiber geladen unter Mac OS 10.5 Ältere Apple-Hardware 08.05.2015
Treiber für Reiner Cyberjack Ältere Apple-Hardware 26.10.2014
Treiber für Toshiba SD-W1101 Ältere Apple-Hardware 02.01.2010
Miro DC30+ Treiber für os9 gesucht Ältere Apple-Hardware 25.10.2009
Treiber für Minidisc Sharp Ältere Apple-Hardware 04.12.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche