Toast Titanium 6.1

B

blackeyed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2003
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
0
soeben erschienen:
toast titanium 6.1

neben zahlreichen bugfixes und tiger-anpassungen
wohl der interessanteste punkt:
Audio:
Following discussions with Apple, this version will no longer allow customers to create audio CDs, audio DVDs, or export audio to their hard drive using purchased iTunes music store content.

ich denke mal das dürfte einige kontroversen auslösen.
 
Gibt es für das Toast 6.1 Update und für das Jam Update, das auch neu erschienen ist, direkte Download-Links?
 
blackeyed schrieb:
following discussions with Apple, this version will no longer allow customers to create audio CDs, audio DVDs, or export audio to their hard drive using purchased iTunes music store content.

Hmm da ich in keinerweise DRM beschnittende Musik beziehe ist mir das ziemlich brille ;)
Und wie schon oft gesagt wer DRM verseuchte Musik ob nun vom ITMS oder anderen Geldgräbern bezieht/bezahlt und damit finanziert muss sich dann nicht wundern das dieser ganze Mist immer schlimmer wird !!
Nunja jeder so wie er will....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Jam 6.0.3 genau der gleiche Mist, was denkt sich denn Apple, wie soll man denn Musik im Auto hören, wenn man dort "nur" einen CD-Wechsler hat?

Nur gut, dass ich noch immer keine DRM-Scheiße auf dem Rechner habe, ich vertraue immer noch auf das gute alte mp3. Da sieht man schon an der Endung, dass kein DRM drinsteckt.

Mal sehen wo uns das hinführt. Ich kann nur abraten vom iTunes-Musik-Store zu kaufen.
 
cilly schrieb:
Bei Jam 6.0.3 genau der gleiche Mist, was denkt sich denn Apple, wie soll man denn Musik im Auto hören, wenn man dort "nur" einen CD-Wechsler hat?
Ich denke mal eher, dass Apple den Kunden zwingen will, die CDs nur mit iTunes zu brennen, oder habe ich das falsch verstanden?
 
admartinator schrieb:
Ich denke mal eher, dass Apple den Kunden zwingen will, die CDs nur mit iTunes zu brennen, oder habe ich das falsch verstanden?
schlimm genug!!

und was soll das bringen, aus welchem Grund?
Bisher hat Apple, gerade bei iTunes, durch das Handling und die Einfachheit überzeugt.
Traut sich das Apple jetzt selbst nicht mehr zu, so dass sie zu Zwangsmassnahmen greifen müssen?
 
hat nun schon einer 6.1 installiert und kann man damit noch audio-cd`s brutzeln oder nicht??
ansonsten belasse ich es lieber bei 6.0.9
 
admartinator schrieb:
Ich denke mal eher, dass Apple den Kunden zwingen will, die CDs nur mit iTunes zu brennen, oder habe ich das falsch verstanden?
So sehe ich das auch.

Aber warum nicht den Kunden entscheiden lassen mit was er brennen möchte?

Ist ja beinahe so, als wenn man den Machern von VLC verbietet, .MOV/bzw. QT unterstützung einzubauen ;)

Gruß

Nicolas
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischensinn schrieb:
schlimm genug!!

und was soll das bringen, aus welchem Grund?
Bisher hat Apple, gerade bei iTunes, durch das Handling und die Einfachheit überzeugt.
Traut sich das Apple jetzt selbst nicht mehr zu, so dass sie zu Zwangsmassnahmen greifen müssen?

das ist wohl der erste Schritt dahin ITMS Mucke überhaupt nicht mehr gebrannt werden kann und nur noch mit dem IPot oder iTunes abspielen möglich ist natürlich nur inklusive regelmäßiger Überprüfung des Nutzungsrechtes per Internet und ggf. Löschung von Titeln die keine Lizenz mehr haben.
So nach dem Motto einen Song für 0,99€ gekauft ,nutzbar für 1 Monat ab den 2ten Monat sind dann ebend wieder 0,99€ fällig usw.
Noch ist es nicht soweit aber genau dort geht es hin.
Erstmal den Kunden an DRM Bezahl Mucke gewöhnen (das ist schon geschehen) und dann den Knebel so richtig anziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich noch Audio CDs brennen. Nur aus Liedern die du im iTunes Music Store online gekauft hast, kannst du mit Toast keine Audio CDs mehr machen.

Sonst ist 6.1 aber zu empfehlen, da es etliche Fehler behebt und DejaVue wohl sonst nicht mit Tiger funktioniert.

Toast 6 Titanium v6.1

Includes all previous version 6 updates, in addition to:

Data:

Resolves an issue where Custom Hybrid format fails to write temporary partitions on Mac OS 10.4 (Tiger).
Resolves an issue where Mac Volume format results in "error -36" on Mac OS 10.4 (Tiger).
Resolves an issue where the HFS partition of discs created in Mac Volume or Custom Hybrid format has errors in the Master Directory Block when using the "Optimize on the Fly" option.
Correctly records to DVD-R DL (dual layer) media for data disc formats.
Resolves an issue where the Plextor 716 recorder detected CD-RW media as DVD-RAM.
Audio:

Following discussions with Apple, this version will no longer allow customers to create audio CDs, audio DVDs, or export audio to their hard drive using purchased iTunes music store content.

Video:

Resolves an issue with DV encoding on Mac OS 10.4 (Tiger/QuickTime 7).
Resolves an issue where export of movies to DV results in "error -50" on Mac OS 10.4 (Tiger/QuickTime 7).
Aspect ratio of video produced in Final Cut Pro now correctly detected and preserved when encoded.
Correctly records to DVD-R DL (dual layer) media for DVD-Video. Resolves an issue where -R DL dual-layer media was detected as +R DL double-layer media and recording failed or the layer break was set incorrectly.
Copy:

Resolves an issue with copies failing from images unable to be mounted or unmounted on Mac OS 10.4 (Tiger)
Deja Vu Backup Scheduler:

Updated Deja Vu v3.1 for Mac OS 10.4 (Tiger). To install Deja Vu for Tiger, follow the instructions in the Toast Setup Assistant. Deja Vu is located in the System Preferences.
 
Da kann doch Apple nichts dafür.

Die Contentmafia setzt hier ihre Marktmacht ein und kann Apple fast beliebig unter Druck setzen.

Apples DRM ist nach wie vor, das freiste DRM auf dem Markt. Ich sehe nur zwei Möglichkeiten:

a) überhaupt keine CDs/DVDs mehr kaufen (das ist der Hebel den man als Verbraucher hat)
b) DRM aus iTunes kaufen, damit man zeigt, dass man mit __diesem__ DRM leben kann.

Just my 2 Cents.
 
Erstmal den Kunden an DRM Bezahl Mucke gewöhnen (das ist schon geschehen) und dann den Knebel so richtig anziehen...
Man sieht hier wirklich mal wieder das DRM nur Nachteile für den Verbraucher mit sich bringt. Apple hat schon einmal die Regeln für die im iTMS gekauften Songs geändert und kann es jederzeit wieder tun.

a) überhaupt keine CDs/DVDs mehr kaufen (das ist der Hebel den man als Verbraucher hat)
Wieso sollte ich keine CDs mehr kaufen? Ich kaufe immer noch CDs und LPs, allerdings nur welche ohne Kopierschutz (ob wohl der am Mac ja eh nicht funktioniert). DRM jeder Art werde ich so lange vermeiden, wie ich es kann.
 
jokkel schrieb:
Du kannst natürlich noch Audio CDs brennen. Nur aus Liedern die du im iTunes Music Store online gekauft hast, kannst du mit Toast keine Audio CDs mehr machen.

Sonst ist 6.1 aber zu empfehlen, da es etliche Fehler behebt und DejaVue wohl sonst nicht mit Tiger funktioniert.

OK, das ist i.O.

Hätten ja auch Roxio, oder wer auch immer jetzt die Rechte an Toast besitzt, dazu zu verdonnern DRM in Toast zu integrieren.

Gruß

Nicolas
 
@jokkel,
dann soll`s mir wurscht sein,kauf meine mp3`s beim russen,da ist kein drm drauf und ist obendrein noch
preiswerter!
 
Off Topic, sorry.

DRM oder jede andere Art einen User zu beschneiden ist IMHO sch&%$§.

Und einmal kassieren reicht in meinen Augen auch völlig aus.

Wenn ich mir Musik kaufe (ob online oder im Laden), will ich die auch auf meinen iPod oder auf ne andere CD brennen dürfen, so wie früher auch.

Aber es soll ja noch schlimmer kommen, siehe den TCPA Fred.

Sorry

Nicolas
 
NicolasX schrieb:
DRM oder jede andere Art einen User zu beschneiden ist IMHO sch&%$§.

Und einmal kassieren reicht in meinen Augen auch völlig aus.

Wenn ich mir Musik kaufe (ob online oder im Laden), will ich die auch auf meinen iPod oder auf ne andere CD brennen dürfen, so wie früher auch.

Aber es soll ja noch schlimmer kommen, siehe den TCPA Fred.

Sorry

Nicolas

ganz meiner meinung
 
habe mir das update gerade gezogen...

aber mal etwas anderes:
gibt es ernstzunehmende toast alternativen auf dem mac?

bei win lieferten sich (roxio) win-on-cd und nero gefechte um die spitze der brennprogramme...

gruß
w

p.s. drm ist insoweit für mich kein thema, als ich (bisher) nur eigene cd´s geripped habe und das soll auch so bleiben...
 
tansho schrieb:
@jokkel,
dann soll`s mir wurscht sein,kauf meine mp3`s beim russen,da ist kein drm drauf und ist obendrein noch
preiswerter!

...und trotzdem illegal, obwohl du sie bezahlt hast.
 
wonder schrieb:
habe mir das update gerade gezogen...

aber mal etwas anderes:
gibt es ernstzunehmende toast alternativen auf dem mac?

bei win lieferten sich (roxio) win-on-cd und nero gefechte um die spitze der brennprogramme...

gruß
w

p.s. drm ist insoweit für mich kein thema, als ich (bisher) nur eigene cd´s geripped habe und das soll auch so bleiben...
Klar gibt es Alternativen, aber IMHO hab noch keine gesehen die so Troublefree wie Toast ist.

BTW,
hab nur gekaufte Musik und kaufe keine kopiergeschützten CD's.
Betreibe kein FileSharing noch sonst was in der Art.
Trotzdem regt mich DRM und das bevorstehende TCPA tierisch auf.

Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten