Toast scripten, ...

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von glzm0, 08.10.2004.

  1. glzm0

    glzm0 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    16.03.2003
    Hallo,

    wie füge ich denn in Toast ein paar Ordner ein?
    starten kann ich es :p, eine DVD erstellen auch :p, brennen kann ich es auch :p, aber wie zum Teufel füge ich Ordner meiner Festplatte der gewünschten DVD bei?

    Habe das folgende Droplet, welches aber nicht funktioniert, ich weis einfach nicht wo da der Fehler liegt:
    -------------
    on run
    set Pfad to (choose folder) as list
    FilmBrennen(Ordner)
    end run
    on open Pfad
    FilmBrennen(Ordner)
    end open

    on FilmBrennen(Ordner)
    tell application "Toast 6 Titanium"
    activate
    make new DVD disc
    set name of disc 1 to "Test"
    add to (disc 1) items (Ordner as list)
    write disc 1
    end tell
    end FilmBrennen
    -------------

    Im netz ist fast nichts zu finden über die Toast und Applescript. Wo es doch so prima Scriptbefehle hat. Aber anscheinend scheint das niemanden zu interessieren ausser mir =)


    mfg glzm0
     
  2. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    24.03.2003
    Beim Handler-Aufruf übergibst du eine Variable, die gar nicht exisistiert.

    FilmBrennen(Ordner)

    "Ordner" wurde zuvor ja gar nicht festgelegt.

    FilmBrennen(Pfad)

    dürfte da schon eher funktionieren.

    Bei deinem Handler darf die Variable ruhig "Ordner" heißen.

    on FilmBrennen(Ordner)
    ...

    Es handelts sich nämlich grundsätzlich um verschiedene Variablen. "Ordner" ist eine lokale Variable des Handlers. Sie beginnt in dem Augenblick zu exisistieren, in dem Parameter an den Handler übergeben werden. Der leichteren Lesbarkeit willen könnte man die Variable des Handlers natürlich auch "Pfad" nennen, man muss aber dabei immer im Auge behalten, dass es sich dennoch um eine andere Variable handelt als die auf der oberen Skriptebene.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast scripten
  1. Satho
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.806
    Satho
    23.02.2011
  2. Konsti
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    701
    chebfarid
    06.01.2010
  3. timonator
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    650
    timonator
    10.11.2005
  4. H.Stony
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.137
    H.Stony
    16.02.2005
  5. knutsen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    683
    Snow
    07.02.2005