Toast scripten, ...

glzm0

glzm0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2003
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Hallo,

wie füge ich denn in Toast ein paar Ordner ein?
starten kann ich es :p, eine DVD erstellen auch :p, brennen kann ich es auch :p, aber wie zum Teufel füge ich Ordner meiner Festplatte der gewünschten DVD bei?

Habe das folgende Droplet, welches aber nicht funktioniert, ich weis einfach nicht wo da der Fehler liegt:
-------------
on run
set Pfad to (choose folder) as list
FilmBrennen(Ordner)
end run
on open Pfad
FilmBrennen(Ordner)
end open

on FilmBrennen(Ordner)
tell application "Toast 6 Titanium"
activate
make new DVD disc
set name of disc 1 to "Test"
add to (disc 1) items (Ordner as list)
write disc 1
end tell
end FilmBrennen
-------------

Im netz ist fast nichts zu finden über die Toast und Applescript. Wo es doch so prima Scriptbefehle hat. Aber anscheinend scheint das niemanden zu interessieren ausser mir =)


mfg glzm0
 
Beim Handler-Aufruf übergibst du eine Variable, die gar nicht exisistiert.

FilmBrennen(Ordner)

"Ordner" wurde zuvor ja gar nicht festgelegt.

FilmBrennen(Pfad)

dürfte da schon eher funktionieren.

Bei deinem Handler darf die Variable ruhig "Ordner" heißen.

on FilmBrennen(Ordner)
...

Es handelts sich nämlich grundsätzlich um verschiedene Variablen. "Ordner" ist eine lokale Variable des Handlers. Sie beginnt in dem Augenblick zu exisistieren, in dem Parameter an den Handler übergeben werden. Der leichteren Lesbarkeit willen könnte man die Variable des Handlers natürlich auch "Pfad" nennen, man muss aber dabei immer im Auge behalten, dass es sich dennoch um eine andere Variable handelt als die auf der oberen Skriptebene.
 
Zurück
Oben Unten