Toast-Ort für Temporary Dateien ändern?

Diskutiere mit über: Toast-Ort für Temporary Dateien ändern? im Digital Audio Forum

  1. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2003
    Hallo, ich hab eine hoffentlich leicht zu beantwortende Frage zu Roxio Toast Titanium 6.

    Wenn ich eine Audio-CD brennen möchte, werden die Dateien von MP3 zu .aiff umgewandelt, leider benutzt Toast dazu immer die Partition, auf der auch das Programm installiert ist. Auch wenn ich den "Converted Items"-Ordner in den Preferences ändere, das Problem bleibt.

    Gibt es einen Trick, das zu ändern?

    Danke im Voraus,
    C.
     
  2. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    11.02.2003
    das würde ich auch sehr interessant finden. Mich stört der Ordner im Dokumentenordern ziemlich.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    mach doch eben einen symbolischen link zum tmp
    ln -s /tmp tmp
    und wählt den dann als neuen ordner in toast
     
  4. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2003
    Und was genau ist ein symbolischer Link?
     
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    ein alias auf unix art ;)
    in toast kann man leider nicht die unix verzeichnisse auswählen.
    das ist ein workaround, den man gleich nach dem auswählen wieder löschen kann.
     
  6. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2003
    Ah, da bin ich schlauer. Und wie genau erstelle ich den? (Sorry für die Frage, bin nicht wirklich kompetent...)
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.773
    Zustimmungen:
    3.629
    Registriert seit:
    23.11.2004
    mit dem terminal...
    ln -s /tmp tmp
     
  8. kubia

    kubia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2003
    also "ln -s /tmp tmp" im terminal, ja? Hab ich gemacht.

    Der Link verweist jetzt aber weiterhin auf die Partition, wo ich ihn nicht haben will. Das Problem war ja, dass ich die .aiff auf meinem FW-Drive haben möchte, wenn ich aber das Zielverzeichnis des symbolischen Links ändere, verschwindet er wieder.

    Und außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass die Einstellung des temporären Folders in den Toast-Preferences nichts mit dem Folder zu tun hat, den das Programm anlegt, wenn es mp3 oder aac zum brennen umwandelt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast Ort Temporary Forum Datum
Master CD mit TOAST erstellen / Glasmaster Digital Audio 04.11.2010
24bit FLAC-Dateien mit Toast 9 brennen?! Digital Audio 28.03.2010
Habe gestern via Toast 8 DVD-Musaikalbum erstellt mit Menüs... der Sound ist grottig Digital Audio 04.01.2008
Toast 7 mehrere Instanzen Digital Audio 15.02.2007
toast mit marmelade Digital Audio 20.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche