Toast Endung unter Win Mactauglich brennen?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von Dirk666, 07.11.2003.

  1. Dirk666

    Dirk666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2003
    Hab da ein kleines Problem.
    Und zwar hab ich mir ein Progamm runtergeladen das die Endung
    Toast hat! Kann mir hier vieleicht jemand sagen wie ich diese Datei unter Windows Brennen kann so das sie Mactauglich ist bzw für
    den Mac lesbar ist und welches Brennprogramm ich dafür brauche?
    Und das gleiche Problem habe ich mit einem Programm
    mit der Endung dmg!

    Wäre echt supi wenn mir jemand weiter helfen könnte!!!

    Mfg Dirk666
     
  2. .toast ist ein Image vom gleichnamigen Brennprog und .dmg ist ein Image von OSX. Kannste also beide mit Mac brennen, da brauchste keinen PC.
     
  3. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Ich sag jetzt mal pauschal, dass das nicht geht.
    Aber hast Du mal versucht die Dateien umzubenennen, in z.B. .iso oder so?
     
  4. Dirk666

    Dirk666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2003
    Mit umbenennen hab ich noch nicht probiert!
    Mein Problem besteht darin:
    Ich die Prog. für einen Freund mit einem Pentiumrechner (WinXP)
    runtergeladen (Endung toast,dmg).Mein Freund hat aber einen Mac,wofür auch die Prog. sind!Wie bekomme ich
    jetzt diese Proggramme auf CD so das der Mac die Aktzeptiert bzw
    sie darauf laufen?

    Oder ist es sinnvoll das Prog mit der endung Toast oder dmg so zu lassen und auf Cd zu brennen und den rest den Mac machen zu lassen?

    Gruß
     
  5. dann habe ich dich eben mkissverstanden, sorry.
    aber soweit ich weiss, geht es mit nero...
     
  6. Dirk666

    Dirk666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2003
    Nur wie mit Nero? CD-Rom Iso erstellen und dann Brennen so
    das das Programm mit der Endung Toast oder dmg auf CD ist?
    oder wie?

    Kann der Mac diese Dateien lesen( Toast,dmg) bzw kann er
    damit was anfangen?

    Gruß
     
  7. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Ich denke letzteres ist das einfachste. Brenne einfach eine Standard Win CD mit den Dateien und gib sie deinem Kumpel. Der Mac kann ja Win CDs lesen und sollte keine Probleme haben, die Dateien anschließend zu öffnen. .toast images können auch von Disk Copy geöffnet werden.
     
  8. Dirk666

    Dirk666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.11.2003
    Ok,vielen Dank für die schnelle Hilfe;) clap
     
  9. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.11.2003
    Hallöchen!

    Nur was mach ich, wenn ich im Mac keinen Brenner hab und auch kein Jaguar (kein Disk Copy) mehr??? :confused:

    Ich müsste also unbedingt die Images auf dem PC brennen, damit ich sie auf em Mac nutzen kann...

    Unter jaguar konnte man ja ein Image noch "umwandeln", dann konnte man es mit Nero brennen, Gibts so ein Tool auch unter Panther?

    Vielen Dank schon mal! :)
     
  10. lun_IX

    lun_IX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    03.11.2003
    edit: ich brenns grad mit Nero... einfach die Datei auswählen (also die *.toast) und brennen... clap
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen