Toast Burning!

1

1Euro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Moin leute,

ich hab das Problem, wenn ich eine zB 700MB große Datei als SVCD etc. brennen möchte mit Toast, dann ist die aufeinmal 2GB oder so groß.

Wieso ist das so, würde gerne eine SVCD brennen die ich auch auf DVD gucken kann und das eben auf eine cd passt^^

Was kann ich tun? Ist das normal?

Würde mich freuen, wenn ihr paar tipps für mich habt!

MFG RGMC (1Euro)
 
ist die ursprungsdatei eventuell *.avi?
 
Welche Toast Version?
Was hast du als Format eingestellt?
Welches Format (welchen Codec) hat dein File das du brennen willst?
 
-> Toast 7.0.1

-> datei format .avi ( ist aber bei jedem format so!)

-> hab bei Toast CD eingestellt und SVCD oder VCD
 
gib es denn nicht andre progs die ebsser sind und das dies nicht machen? weil das ist machmal übertrieben grooß^^


da brauch ich ja für jeden AVI film nen DVD rohling um dem auf dvd zu sehn :(
 
Nein, wenn du SVCD brennen willst, dann ist MPEG2 Pflicht, sonst ist es ja keine SVCD/VCD mehr :)
Brenn doch die AVIs einfach als Daten CD, evtl kann dein Recorder das lesen. Oder mach erstmal ein DIVX draus, das können ziemlich viele DVD Player, schau mal was deiner so kann....
 
wie macht ich denn aus der avi eine divy datei= (prog?)

wenn ich den film dann als divx datei habe und dann es als datei cd brenne, würde mein recorder es spielen können wenn er divx unterstützt?
 
Theoretisch ja, er würde es spielen, wenn die divx Codecs übereinstimmen...
Hast du denn mal versucht eine AVI-CD abzuspielen?
Es gibt Player die auch das können, dann kannst du dir die kodierrei sparen...

Es gibt einmal von divx eine pro Version die das können sollte und evtl kann dir Roxios Popcorn weiterhelfen.
 
so!

mep mpg geht asu gezeichnet wenn ich sie als datei typ brenne, kann die dannn auf den dvd player abspielen, wenn ich ne datei cd mit avi mache, geht das dann nicht mehr!

Ich wollte jetzt eine DVD brennen!

orginal film größe: 648MB

in Taost als SVCD 1.4GB, das wille rmir aber ned brenne, ein fehler kommt, er sagt mir: "traks können nicht auf eine cd gebrannt werden" oda so.

hab dan DVD video ausgewählt, aufeinmal kodiert er mir den film, aber wieos dauert das so lange? :(

hab dann DIVX genommen, da kodiert der genau so langsam, und da sist echt extrem langsam, nach 10min hatte ich ned mal 5%! O_O

hoffe ihr könnt mir helfen was ich falsch mach, kann ja ned so stressig sein oda?^^
 
Das dauert so lange weil die Videos es neu kodiert werden müssen.
Einzige Ausnahme ist DivX, welches nur auf DivX fähigen Playern abgespielt werden kann,
das muss nicht neu kodiert werden.
Es kommt bei Video auch überhaupt nicht auf die Dateigröße der Ursprungsdatei an sondern auf die Spiellänge.


Auf eine Video-DVD passen etwa 2 Stunden Film in guter Qualität.
Auf eine SVCD passen zwischen 30-60 Minuten Film.
 
also ist das normal wenn das so lange kodiert? kann doch ned sein, dann ist das fertig, wenn ich tod bin ^^
 
Ja das ist normal das er solange kodiert. Videos kodieren ist nicht mal nebenbei erledigt, da hat der Rechner eine Menge zu tun ;)
 
1Euro schrieb:
kann doch ned sein, dann ist das fertig, wenn ich tod bin ^^
...naja, wenn Du von einer geschätzten Lebenserwartung von noch etwa 5-20 Stunden ausgehst, dann könnte das passieren. Das hängt ganz wesentlich von der Leistung Deines Rechners ab... und eben Deiner Lebenserwartung, jaja... ;)
Meine schöne 1GHz/G4-Gurke braucht mit dem Toaster für 1,5 Stunden Divx/AVI auf DVD-Kodierung so um die 10 Stunden. Kann man aber auf der ohne Gefahr nebenbei laufen lassen.
 
ich hab hier ne powermac dual 1.8GHZ stehn, da kann man doch erwarten das dass bisschen schneller geht oda?^^

kann doch ned sein das so so lange dauert, unfassbar :) kann man das ned abstellen?^^
 
Sei froh das du schon einen schnellen Rechner hast, auf nem G3 kann eine DVD kodieren gern mal einen ganzen Tag dauern.
 
jo eben, hab ja nen schnellen, merk ich aber nichts von ^^
 
Dann mach das ganze mal auf einem 1Ghz G4. Dann weißt Du, das Du schon was davon merkst!

Mal ehrlich, entweder Du kaufst Dir einen DVD-Player, der DivX/XVid direkt abspielen kann und hoffst, das Deine vorhandenen avi's schon in einem entsprechenden Codec vorliegen oder Du lebst eben mit der langen Zeit.

Ich hoffe, Du erstellst aus den avi's aber jetzt direkt Video-DVDs!? Denn erst eine SVCD daraus zu machen und dann eine Video-DVD wäre völliger Blödsinn.

Gruß
 
nene da shab ich richtig gemacht.

naja ich hätt einfach nur ned gedacht dass es so lange dauern würde :)
 
Wie lange dauert es denn einen Film zu kodieren?
Und ja, man kann das abstellen: Auch ein Mac hat einen Aus-Knopf...

Sonst: Nein, das dauert eben (aber wenn es dich beruhigt: auch auf Win-PCs dauert das )
 
Zurück
Oben Unten