Toast 8 - speichern einer Disk wie ein Brennordner?

Magicq99

Magicq99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
7.034
Reaktionspunkte
277
Ich habe ein Problem mit Toast 8, ich hoffe da kann mir jemand helfen.

Es geht darum bestimmte Ordner regelmässig auf DVD zu sichern. Ich ziehe also besagte Ordner in das Toast Fenster - so weit kein Problem.

Wie kann ich dieses Disklayout aber so speichern, dass er mir jedes Mal wenn ich dieses wieder öffne, jeweils den aktuellen Stand der Ordner brennt?

Das macht er nämlich nicht, er speichert für die Disk genau den Stand der Ordner wie ich sie heute habe. Ich muss also jedes Mal wenn ich die Disk mit einem neuen Stand brennen will, die Ordner erneut hinzufügen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Im Grunde soll das ganze so funktionieren wie die Brennordner des Finder, die arbeiten nämlich so. Mit Aliasen, wie es die Brennordner machen, scheint es auch nicht zu funktionieren, da will er nur die 4KB großen Aliase brennen.

Kann Toast das wirklich nicht, oder habe ich da nur was übersehen? Wenn das nicht funktioniert werde ich wohl die Brennordner dafür verwenden müssen, aber mit Toast hat man doch mehr Möglichkeiten was das Disklayout angeht, daher möchte ich lieber das verwenden.
 
da wirst du wohl einfach einen ordner machen müssen, wo du dann die ganzen aliase von den anderen ordnern hinein packst.
dann in toast halt nach dem starten einfach mit dem "hinzufügen" button und der "alias-dateien auflösen" checkbox die neue disc erstellen...
 
Ja, das habe ich schon probiert, aber das ändert auch nichts, denn das muss ich ja dann trotzdem jedes Mal machen wenn ich die Disk brennen will. Dann kann ich auch gleich die entsprechenden Ordner von Hand einfügen.

Wenn ich das wie Du schreibst mache und die Disk dann speichere, hat er die Aliase ja schon aufgelöst und macht das nicht nochmal wenn ich die Disk wieder öffne.

Ich suche nach einer Möglichkeit die Disk so zu speichern, dass sie jedes Mal wenn ich sie öffne den aktuellen Stand dieser Ordner enthält und ich dann nur noch auf Brennen klicken muss.

Also so wie die Brennordner im Finder, ich denke ich werde dafür wohl doch die verwenden statt Toast. Aber Toast wäre halt praktisch, da es die Daten z.B. auf mehrere Disks aufteilen kann wenn die Ordner mal zu groß für eine Disk werden.
 
Zurück
Oben Unten