Toast 11 BR komprimieren

S

Spidey

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Der Titel deutet meine Frage schon an. Hab leider im Forum keine passenden Einträge gefunden.

Ich möchte mir demnächst Toast 11 kaufen (spät aber doch :) ) und dazu das Blu-ray Plugin.
Vorher würde mich interessieren ob es auch möglich ist beim Brennen einer Blu-ray die Daten damit zu shrinken bzw. zu komprimieren so wie bei DVDs?
Hat da jemand Erfahrungen damit?
 
Was möchtest Du denn brennen,eigene Filme,Daten oder Blu Ray Discs?
 
shrinken kannst damit nicht so, höchstens neu kodieren in der hoffnung, dass es kleiner wird.
aber das kannst auch mit handbrake und x264/CRF20, da hast dann in den meisten fällen ein gutes größe/qualitäts verhältnis.
 
Eigene Filme und auch ein paar TV-Aufzeichnungen in HD. Nur möchte ich da möglichst viel auf einen 25GB-Rohling drauf bekommen. Die 50er sind mir noch zu teuer.
Und nachdem ich jetzt einen großen Sprung von Toast 8 (bitte nicht lachen :) ) auf Toast 11 machen möchte, sollte die Software natürlich möglichst viel können.
 
Dann isses so wie oneOeight es sagt am besten.
 
Dann werde ich mir das mit Toast 11 noch überlegen. Für meine Zwecke ist das dann nicht nötig.
Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten