Toast 10, EyeTV und "Fit to DVD"

Calloway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Kann Toast 10 mittlerweile Aufnahmen, die von EyeTV kommen oder auch von anderen Quellen, und die Größe eines Standard-DVD-Rohlings (4,7GB) übersteigen, automatisch auf 4,7 GB zusammendampfen (Fit to DVD)? Dies ging mit den Vorgängerversionen ja leider nicht. MovieGate macht das nämlich, wird aber nicht direkt von EyeTV unterstützt.
 
der alte code konnte halt nur auf basis einer fertigen dvd arbeiten. denke nicht, dass die da was dran geändert haben...
hab 10 aber noch nicht probiert...

bei 9 musste man halt erstmal als image speichern und dann das image klein rechnen lassen...
 
Hab hier Toast 10.
Gemäss Handbuch soll es das können. Zumindest mit Dateien aus VIDEO_TS Ordnern.
Ich check das mal und poste dann hier wieder.
 
Gemäss Handbuch soll es das können. Zumindest mit Dateien aus VIDEO_TS Ordnern.
Das konnte 8 und 9 auch schon. So konnte man DVDs, die zu groß waren, ja auch kleiner rechnen. Erst als Image sichern, und das dann shrinken. Wie oneOeight schon schrieb.
 
Gerade mal probiert. Geht nicht. Man muss es nach der alten Image Methode machen.
 
Danke schön für den Test. Muss ich halt auf die nächste Version warten. Da finde ich MovieGate besser zum authorn. Vielleicht unterstützt EyeTV ja mal irgendwann MovieGate...
 
warum sollte eyetv das tun?
exportier doch einfach aus eyetv als programm-stream und benutz damit moviegate...
moviegate kann wohl nicht mit transport-streams umgehen...
oder versuchst du das .eyetv file zu öffnen?
das ist ein ordner...
 
warum sollte eyetv das tun?

Weil EyeTV auch viele andere Programme unterstützt.

exportier doch einfach aus eyetv als programm-stream und benutz damit moviegate...
moviegate kann wohl nicht mit transport-streams umgehen...
oder versuchst du das .eyetv file zu öffnen?
das ist ein ordner...

Ich exportiere als "Elementary Streams" und importiere die demultiplexten Dateien in MovieGate. Funktioniert bestens. Es wäre halt schön, wenn ich alle Filme, die ich auf einer DVD haben will, in EyeTV anwählen könnte, um sie dann komplett nach MovieGate zu senden, so wie es bei Toast ja schon funktioniert. Vielleicht kann man ja in einer späteren Version von EyeTV schon direkt authorn...
 
Ich klinke mich hier mal rein.

Kann ich mit Toast 10 Aufnahmen aus EyeTV mit beiden Audiokanälen (Deutsch & Englisch) brennen oder muss ich das wie bisher immer erst exportieren, Video und Audio trennen und später in Toast zusammenfügen?
 
Toast 10 kann meines Wissens wie die älteren Versionen auch nur eine Tonspur brennen.
 
Schade! Hatte gehofft, dass dieses "Manko" endlich mal behoben wird ... :rolleyes:
 
Du musst den Umweg über authordvd gehen. Hier im Forum hat mal jemand gepostet, wie das geht.
 
Sorry, das Programm heisst dvdauthor. :)

Du musst die Aufnahme mit ProjectX demuxen, und kannst dann die Video- und Tondateien mit ffmpegx wieder muxen und zu einer DVD verarbeiten. Falls das nicht geht, kannst du direkt mit mplex und dvdauthor arbeiten.

Hier eine Anleitung aus dem Web: http://www.mattiaswikstrom.net/mac/20060123-dvb-to-dvd.html
 
Vielen Dank für Deine Hilfe und den Link. Genau das versuche ich ja zu vermeiden. Zu viele Schritte und zu viel Zeit. Hatte gehofft, dass Toast das endlich direkt kann. :eek:
 
Zurück
Oben Unten