Toast 10 erkennt I Movie Projekte nicht

N

Newman2

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier im Forum, und bin vor kurzem zu Mac gewechselt. Ich habe mit I Movie Video Projekte in HD erstellt und mir Toast 10 gekuaft um die Filme in entsprechender Qualität auf DVD zu brennen. Mein Problem: mit Toast kann ich die Projekte nicht aufrufen ( bleiben hellgrau hinterlegt ), nur wenn ich die Filmsequenzen einzeln aufrufe lassen sich sich in Toast ziehen. Außerdem funktioniert die Registrierung bei Roxio nicht, bekomme keine Bestätigungsmail, ist das auch schon einem Toast Nutzer passiert ?
Vielen Dank für die Hilfe, Newman2
 
warum sollte toast das auch, es ist doch nicht imovie ;)
mach dein projekt in imovie fertig und exportier es...
 
Erstmal Herzlich Willkommen bei den MacUsern :cake:


.. I Movie Video Projekte in HD erstellt und mir Toast 10 gekuaft um die Filme in entsprechender Qualität auf DVD zu brennen. .. Toast kann ... die Projekte nicht aufrufen ..

iM08/09 Projekte? nee, die kann man nicht einfach in Toast 'ziehen'.
Du musst in iM 'Exportieren mit Quicktime' und dann für HD AppleIntermediate wählen.. gibt Riesendateien, aber die kannste ja hinterher wegschmeissen...

Hinweis: Brennst Du BluRays? Oder videoDVD? Letztere können 'nur' Standard, also PAL.. wobei, von HD sieht das immer noch knusprig aus.. :)
 
@k munic, danke für die schnelle Antwort. Laut Anleitung Toast 10, kann man aus I Movie die Projekte direkt in die Mediathek von Toast ziehen und HD auf normale DVDs brennen ( max. 20 Minuten ).
Gruß Newman
 
hast du das projekt denn überhaupt schon gerendert?
 
.. Laut Anleitung Toast 10, kann man aus I Movie die Projekte direkt in die Mediathek von Toast ziehen und HD auf normale DVDs brennen ( max. 20 Minuten )...

also:
iM09 kann ja höchstens in 1280x720 in die sog. 'Mediathek' exportieren. Das muss man aber - wie 108 schon richtig anmerkte - erst mal veranlassen - Bereitstellen/Mediathek und dann HD auswählen...

DANN sollten deine Filme im MediaBrowser von Toast, unter 'Filme' auftauchen..

.. wie das dann mit den miniHD-DVDs geht, weiß ich nicht.. bzw. wo man die überhaupt abspielen kann..

Und noch ne ganz blöde Idee: SIND denn deine Projekte auch <20min? Vielleicht ist ja Toast so schlau und verweigert die Annahme bei falschen Parametern..
 
.. ich kenne das Problem, meine iMovie HD Filme kann ich in Toast 10 weder auf DVD schrieben, noch als Image-Datei speichern.

Dies gelingt mir nur mit der Toast-Version 7. Die dürfte noch günstig zu bekommen sein. Inwieweit dies mit Toast 10 und iMovie 8 oder 9 funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

Unter dem Schneeleoparden allerdings meldet sich Toast 7 mit der Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte = -5000 besitze, obwohl das Programm registriert ist. Deshalb schalte ich auf die Partition mit dem Leoparden um.
 
das stimmt so nicht ganz,

Bis Toast 10.02 konnte man iMovie Projekte inkl. iMovie HD einfach in Toast ziehen und als Blueray brennen. Seit Toast 10.04 geht das (zumindest bei mir) nicht mehr.

Warum weiß ich nicht aber es ist echt blöd
 
Zurück
Oben Unten