Hallo,
hier meine Hard- und Firmwareversionen: iMac Late 2012 mit aktuellem Maverick, ONAP TS-659 Pro II mit 4.03
Von Beginn an - also auch schon unter Mountain Lion - habe ich mein Time Machine Backup mit bzw. auf dem NAS (QNAP) gemacht.
Auch nach dem Update auf Mavericks funktionierte alles tadellos; wobei ich zugeben muss, dass ich die Wiederherstellung noch nie in
Anspruch nehmen musste.
Nach einer längeren Geschäftsreise geht das TMBackup jetzt auf einmal nicht mehr und ich kann das im Finder angezeigte Share auch
nicht mounten bzw. mich damit verbinden. Der angezeigte Button "verbinden als" bringt keinerlei Reaktion. Alle anderen Shares bzw.
Verzeichnisse auf dem QNAP funktionieren einwandfrei. Keinerlei Probleme.
Löschen des existierenden Backups und neu definiertes TMBackup mit anderem Kennwort funktionieren genau so wenig. Wechselndes
Rauf- und Runterfahren sowohl vom QNAP als auf vom Mac brachten keine Besserung. Auch das einmalige Löschen der Datei /Library/
Preferences/com.apple.TimeMachine.plist vor der neu erstellten TMBackup Konfiguration brachte keine Funktionsfähigkeit.
Nun meine Frage: Ich habe "Autoupdate" in den Systemeinstellungen des Mac eingeschaltet. Kann es sein dass es in den vergangenen
2 Wochen ein Maverick oder sonstiges Update gegeben hat, das dieses Problem jetzt verursacht? Hat jemand eine Lösung für mich ?
Danke vorab und Gruss
Chubacka
hier meine Hard- und Firmwareversionen: iMac Late 2012 mit aktuellem Maverick, ONAP TS-659 Pro II mit 4.03
Von Beginn an - also auch schon unter Mountain Lion - habe ich mein Time Machine Backup mit bzw. auf dem NAS (QNAP) gemacht.
Auch nach dem Update auf Mavericks funktionierte alles tadellos; wobei ich zugeben muss, dass ich die Wiederherstellung noch nie in
Anspruch nehmen musste.
Nach einer längeren Geschäftsreise geht das TMBackup jetzt auf einmal nicht mehr und ich kann das im Finder angezeigte Share auch
nicht mounten bzw. mich damit verbinden. Der angezeigte Button "verbinden als" bringt keinerlei Reaktion. Alle anderen Shares bzw.
Verzeichnisse auf dem QNAP funktionieren einwandfrei. Keinerlei Probleme.
Löschen des existierenden Backups und neu definiertes TMBackup mit anderem Kennwort funktionieren genau so wenig. Wechselndes
Rauf- und Runterfahren sowohl vom QNAP als auf vom Mac brachten keine Besserung. Auch das einmalige Löschen der Datei /Library/
Preferences/com.apple.TimeMachine.plist vor der neu erstellten TMBackup Konfiguration brachte keine Funktionsfähigkeit.
Nun meine Frage: Ich habe "Autoupdate" in den Systemeinstellungen des Mac eingeschaltet. Kann es sein dass es in den vergangenen
2 Wochen ein Maverick oder sonstiges Update gegeben hat, das dieses Problem jetzt verursacht? Hat jemand eine Lösung für mich ?
Danke vorab und Gruss
Chubacka