TM Beckup auf neue USB Platte ?

C

compgrotte

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2008
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, ich habe mir eine neue externe USB-Platte für mein MacBook Pro zugelegt, um mehr Platz für Time Machine zu haben. Angeschlossen, für Backup vorbereiten lassen und es sollte losgehen, was es auch tut, allerdings in einer Geschwindigkeit die, wie mir scheint viel zu langsam ist. TM sichert ca.760.000 datein 120GB, und braucht für 1 GB ca. 40 min. Ist das normal ? Oder muss ich noch irrgend etwas wo einstellen, damit es etwas schneller über die Bühne geht ?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn tm ein komplett neues backup machen muss und nicht an ein schon bestehendes anknüpfen kann, dauert es schonmal 2-3 stunden je nach größe und schnelligkeit der festplatte.
einstellen kannst du weiter nichts.


gruß bungy
 
Ein neues TM-Backup ist eine Über-Nacht-Angelegenheit, weil jede einzelne Datei für den Backup-Katalog indiziert werden muß.
 
Du musst schon gucken, dass die Platte direkt an Firewire oder dem integrierten USB-Anschluss sitzt und nicht über ein USB-Hub angeschlossen ist. Ansonsten dauert ein komplettes Backup in der Tat mehrere Stunden. Daher rät Apple auch, das über die Nacht zu machen.
 
Ok, dann ist das wohl so, TM ist jetzt 8h am rödeln und hat ca. 30% geschaft. Ich warte.

THX
 
OT:
eine Bitte noch, die Datensicherung nennt sich BACKUP nicht BECKUP. Das tut in den Augen weh. Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Ok, dann ist das wohl so, TM ist jetzt 8h am rödeln und hat ca. 30% geschaft. Ich warte.

THX


also ich habe meine externe auch nur über usb dran, aber 8 stunden für 120gb ist schon krass, habe letztens für 300gb so 3 std gebraucht.



gruß bungy
 
Hm, du kannst ja mal ein großes DVD-Image oder sowas auf die Platte spielen (wenn TM fertig ist) und schauen, wie schnell/langsam die Platte wirklich ist.
 
Zurück
Oben Unten