TM-Backup auf NAS sehr langsam

alsebka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
407
Reaktionspunkte
12
Hallo liebes Forum, ich hoffe ich bin hier bei Hardware richtig.

Ich fasse mich kurz. Ich habe mir eine WD My Book World Edition gekauft um größere Daten und mein TM-Backup auszulagern und so meine anderen externen Festplatten für andere Daten aufzusparen.

Aufbau : NAS und MacBook hängen jeweils mit Kabeln an Vodafone EasyBox 602.

Das Übertragen der Daten via TimeMachine auf den NAS dauert ewig. Es kommt mir sehr sehr langsam vor. Das Backup geht bei der My World direkt in den Backup folder der für das TM-Backup vorgesehen ist. Jemand eine Idee wieso das so ewig dauert ? Mit Cyberduck schiebe ich da die Daten gefühlt wesentlich schneller rüber.

alsbeka
 
....nun, was heisst den "ewig"?

...das erstellen eines TM-Backups und das Übertragen von Daten per ftp sind allerdings zwei sehr unterschiedliche Dinge.
 
Zurück
Oben Unten