TK-anlage ??

bekazor

bekazor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2003
Beiträge
634
Reaktionspunkte
21
n´abend

wir gründen grade eine büro gemeinschaft, und haben unsere dsl leitung wie auch 3 isdn leitungen bestellt.

jetzt stellt sich die frage nach einer tk-anlage die die leitungen verteilt...

angebote von firmen haben wir uns eingeholt, allerdings war das alles sehr teuer... die geräte kosten uns auf ebay die hälfte die frage ist ::

lassen sie sich mit dem mac konfigurieren ???

jemand mit erfahrung ??

dank und hand zum gruße ;) bekazor
 
morje,

also ich hab mit auerswald anlagan ganz gute erfahrungen. leicht und einfach anzuschließen und einfach zu konfigurieren. allerdings müsste das ja schon ne größere sein um drei isdn (s0's) zu bedienen. software von denen läuft auch aufm mac. bei andern herstellern weis ich des nich so genau. die anlagen haben auch relativ viele features. z.B. weckfunktionen, tag nacht schaltungen, ruf weiterleitungen, lcr (least cost routing - sucht immer den günstigsten vorwahlanbieter raus und benutzt ihn) und und und ... aber ich würd mich vielleicht mal im laden beraten lassen, was für eure ansprüche geeignet ist.

gruss

BuRn
 
danke ;)

ne beratung hatten wir schon denke aber wir werden nochmal ne andere machen

gibt es auch telefon anlagen die richtig mit dem mac arbeiten ?
also son spaß wie mit dem t610 : wählen aus dem adressbuch usw?

dank und gruß bekazor
 
Ich habe mir eine Auerswald 4410 gekauft, die kann "nur" bis zu 2 S0 Amtsleitungen. Für die Auerswald Anlagen gibt es Windows, Linux und Mac Software....
 
du willst also ne CTi lösung haben?!!? denke das das mit nem Mac nicht möglich ist die meisten Anlagen wie ne Agfeo auerswald oder auch ne kleine Hicom können das nur an einer Dose welche Angebote habt ihr denn bei 3 So kann ja wie gesagt auch ne Siemens hicom 150 in frage kommen?!?
 
danke erstmal für alle antworten ;)

also die spielerein mit aus dem adressbuch wählen und so sind natürlich nicht unbedingt nötig... ist natürlich nett aber ne spielerei :D

bis jetzt haben wir 1 angebot über einen agfeo AS40, allerdings ist die bei dem typen echt teuer...

naja ich denke das wir warscheinlich dann selber eine auf ebay holen und sie instalieren lassen.

aber weiter vorschläge erwünscht

danke bekazor
 
Das installieren der Anlagen ist kein Problem. Die sind alle so gebaut, das auch Laien die in Betrieb nehmen können. Und wenn nicht, es gibt immer noch Leute die sowas gelernt haben ;) ^^
 
Die AS 40 ist schon für ne Kleinanlage recht top! Kannste digital Tels einbauen, oder So oder auch ein Funkmodul!! Ausserdem ist sie ja auch noch mit nem zweiten Shelf erweiterbar! Installation ist auch net so schwer!! Musst ja max So! machen aber wenn du schon ein Netzwerk hast kein ding sind ja nur 4 Äderchen!! bei der Hicom brauchst du sogar nur 2 Adern! und du hast ne Digitale Leitung zum tel. Ist denke ich auch mal die meist Verkaufte Telefonanlage in Deutschland!! Siemens eben! (HIcom )
 
Sehr gut soll auch die TKR OpenCom 31X sein.

Nähere Informationen und Preise findest Du hier
 
sosen wir haben jetzt etwas "down-ge-greadet" ;) und uns auf 2x mehrgeräte anschluß geeinigt.
dazu haben wir die opencom 45X genommen.

das dsl leuft, wie es mit telefon ausschaut kann ich übermorgen sagen :D

nur ein problem besteht noch beim dsl : die anlage scheint sich abzumelden wenn wir die leitung nicht nutzen und verbindet sich nicht selber wieder...

immer wieder sind wir also gezwungen die anlage abzukabeln, also modem raus, strom ab und dann wieder alles anstecken...

das nervt.

irgendwie kann es doch nicht die lösung sein ständig irgendwas online machen zu müssen um online zu bleiben...??

hat jemand ne ahnung ?

greets bekazor

ps. a-dsl leitung 1,5 mbit , netcologne
 
duwa ?

bitte um erleuterung...
 
bekazor schrieb:
duwa ?

bitte um erleuterung...

Kannste haben ;)

Duwa = Durchwahl, also ein Anlagenanschluss, wo du eine Kopfnummer bekommst, und danach die Stellen sind die Internen Durchwahlnummern.

Ortsvorwahl / Kopfnummer - Durchwahl
0123 / 45678 - 0


Die 0 ist die Zentrale, und alle anderen wären die Internen Nummern.


Beim Mehrgeräteanschluss kannst du nur MSN Nummern, die du vom Provider bekommst, den Internen Nummern zuweisen. Diese können aber unterschiedlich sein, und bei Duwa Leitungen hat man halt nur eine Kopfnummer und nur die Nebenstelle unterscheidet sich...
 
allright ;) danke

das hatten wir erst bestellt nen anlagen anschuß (?)
problem war das wir dafür nur sauteure anlagen gesehen haben,
und auf der opencom 45x nur 2 mehrgeräte isdn´s möglich sind...

da wir ja 5 freie sind und keinen firma o.ä brauchen wir auch nicht unbedingt die gleichen nummern...

deswegen mehrgeräte, 4 man können sprechen und gut ist ;)

bleibt aber noch das routing problem...?

greets bekazor
 
bekazor schrieb:
bleibt aber noch das routing problem...?


Das kommt noch dazu. Wenn du 2 MSN auf der einen Leitung, und die anderen 3 MSN auf der zweiten Leitung hast, und die Anlage immer die erste Leitung zuerst belegt, dann hast du bei den Nummern auf der ersten Leitung immer besetzt, auch wenn diese Nummern nicht telefonieren.

Das ist auch ein vorteil vom Anlagenanschluss. Allerdings ist der halt teuerer, und man bekommt ihn nur mit Gewerbeschein :D
 
yoho gewerbe schein wäre nicht das problem...

aber egal anlagen anschluß ist raus ;)

also morgen kommt der mehrgeräte anschluß und wir werden glücklich damit....

jetzt haben wir vieleicht auch das routing problem gelöst... manschmal ist es einfach zu offensichtlich : man stelle den time out auf null und er bleibt durchgehend online :D

soweit so gut lassen wir uns überaschen was morgen geht wenn das telefon kommt
 
Zurück
Oben Unten