Titelinformationen (ID-Tag) aus dem Internet?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von claudyt, 10.03.2005.

  1. claudyt

    claudyt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hallo,

    ich habe nun angefangen mein PB mit ein paar CDs zu füttern. Geht ja auch total einfach. Einlegen, umwandeln und dann habe ich da so 10 Titel die lustig durchnummeriert sind. Nicht so toll, wenn man sie eigentlich mit ITunes verwalten wollte und eventuell auch mal wissen wollte wie der Titel heißt den man hört. Nun könnte ich ja alles per Hand mit Informationen versehen. Das erscheint mir aber ein wenig aufwendig! :rolleyes:
    Gibt es eine Möglichkeit, sich die Informationen über das ITunes direkt aus dem Internet zu laden???

    Für schnelle Hilfe bin ich wie immer sehr offen! :D

    Claudia
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Also vielleicht verstehe ich die Frage nicht, aber bei mir werden beim Einlesen von CDs in iTunes automatisch die Titel aus dem Netz geholt. Du musst dazu aber während des Einlesens online sein.
     
  3. claudyt

    claudyt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    Hey genau das würde ich auch gern so haben und ich bin ja auch immer online!
    Also, du hast die Frage schon richtig verstanden, nur passiert dies bei mir leider nicht. Ich habe dann immer nur lauter durchnummerrierte Titel!
    Hast du da irgendetwas eingestellt, im ITunes oder sonstwo???
     
  4. Phaidon

    Phaidon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Hallo
    Es geht auch nachträglich - einfach Online gehen, alle importieren Titel auswählen und im Menü "Erweitert" "CD Titel Abfrage" aufrufen - schon haben deine Titel Namen :)
     
  5. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2004
    Nein, das war bei mir in den Grundeinstellungen schon so. Ich bin jetzt gerade nicht am Mac, aber schau mal in den iTunes Einstellungen - sicher kann man da die Online-Datenbankabfrage irgendwo aktivieren.
     
  6. claudyt

    claudyt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.01.2005
    So dann werde ich das heute gleich einmal testen. Sitze gerade auf Arbeit und das ist leider ein Win PC. Danke!

    Wenn es nicht geht, dann melde ich mich wieder! Verlasst euch drauf!
     
  7. Phaidon

    Phaidon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Du must in Einstellungen einen Hacken in "Internetverbindung bei Bedarf aufbauen" machen ....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen