Titel nur in iTunes, nicht in Frontrow

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Catweazle01, 03.11.2006.

  1. Catweazle01

    Catweazle01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Titel nur in iTunes, nicht in Frontrow abspielbar

    Hi

    Ich hab heute gemerkt, dass meine Titel aus iTunes nicht in Frontrow wiedergegeben werden können. In iTunes machts keinerlei Probleme. Es sind ausschliesslich selbst gerippte Titel und nicht im Store gekaufte.

    Nun behauptet Frontrow: Sie dürfen diesen Titel nicht wiedergeben.blablabla (Rechteproblem)


    Weiss jemand was da los ist? hab schon die plist, library etc entfernt und alles neu eingelesen ( daten liegen aus Linuxserver), aber trotzdem gehts nicht.

    Cat
     
  2. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    evtl. ein Rechteproblem der Datei ?
     
  3. Catweazle01

    Catweazle01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    alle 3500?

    Ich glaube, dass es in früheren Versionen von iTunes nicht so war. Die Dateien, sind, wie früher auch, unverändert auf dem Server.

    Cat

    Edit: der clou ist ja, dass die Dateien überall, mit allen Programmen abspielbar und nutzbar sind. Selbst in iTunes. Nur Frontrow zickt rum.
     
  4. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Sind denn alle Titel in iTunes markiert, haben also das "Häckchen" vorne dran? ich meine mich zu erinnern, dass die Stücke markiert sein müssen, um in FrontRow aufzutauchen.
     
  5. Catweazle01

    Catweazle01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    sind sie...
    Sie tauchen ja auch auf. Ich kann sie anwählen und dann kommt diese Meldung, dass ich nicht darf.

    Cat
     
  6. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    Sorry, ich habe Deinen Startpost nur überflogen und wohl was falsch verstanden...

    Wie ist denn der genaue Wortlaut der Fehlermeldung? Wäre evtl. wichtig das zu wissen.
     
  7. Catweazle01

    Catweazle01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Sie dürfen diesen Titel nicht auf diesem Computer wiedergeben.

    Sie können ihren Computer zur Wiedergabe berechtigen, indem sie den Titel in iTunes auswählen und den Benutzernamen und das Kennwort eingeben, unter denen der Titel im iTunes Store gekauft wurde.


    Wie gesagt, alle Titel sind selbstgerippt. Nicht einer davon ist aus dem Store. Auch nicht von anderen oder so. Diese Lieder sind alles meine eigenen CDs.

    Weiter interessant: wähle ich irgend ein Lied in iTunes aus und lasse es abspielen und schalte dann zu Frontrow um, wird nichts blockiert. Unter "sie hören" läuft das Lied und ich kann dann meist die ganze CD weiterhören.
    Wähle ich dann was anderes, kommt wieder obige Meldung.

    Cat
     
  8. leroy3905pp

    leroy3905pp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    28.01.2006
    Gleiches Prob auf MacMini INtel

    Hallo Catweazel, habe genau die gleichen Meldungen wie Du mit Frontrow. Leider hat wohl noch keiner eine Lösung parat. Auch bei mir laufen nur die in iTunes gestarteten MP3 unter "sie hören jetzt"....

    Nachtrag:
    Seltsamerweise läuft dann die Playlist in Frontrow durch, wenn man laufen läßt. Scheint ein echter Bug zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2006
  9. Catweazle01

    Catweazle01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Seh ich auch so. WEnn man z.b. ALLE MP3s markiert und z.b. eine Änderung in den Tags macht, gehts für ne Weile. Mit allen Liedern. Irgendwann ists wieder alles gesperrt.

    Cat
     
  10. Brattwurst

    Brattwurst MacUser Mitglied

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.01.2007
    @Catweazle01:

    Hast Du das Problem mittlerweile lösen kömnnen?
    Habe das seit heute auch.... :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen