Titel lassen sich auf iphone/ipad übertragen bleiben aber grau und nicht abspielbar

mutonia

mutonia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
422
Reaktionspunkte
23
Wenn ich Titel aus meinen itunes Wiedergabelisten auf mein Iphone oder iPad übertragen möchte werden diese nach dem hineinziehen auf die dafür erstellte Wiedergabeliste auf dem entsprechenden Gerät angezeigt, allerdings bleiben die Einträge grau und lassen sich nicht abspielen.
Siehe Bild
Mittlerweile habe ich schon alles versucht: Neue Wiedergabelisten, Importieren über Menübefehle, mittels Darg&Drop
alles löschen. Alles nochmal .
Die Titel sind im mp3 Format .
Mit manchen Titeln geht es auf dem iPhone.
Dort sind sie zunächst auch grau werden dann aber kopiert und sind fett dargestellt und lassen sich abspielen aber auf dem iPad nicht
In einer Itunes Wiedergabeliste lassen sie sich alle problemlos abspielen nur nicht auf iPad u Co .
Woran kann das liegen ?
 

Anhänge

  • graue wiedergabeliste.jpg
    graue wiedergabeliste.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 81
Sind die Titel physisch auf dem Rechner vorhanden?
 
halli hallo :)
:girli: ja sind sie . ich habe auch schon versucht die titel direkt aus dem finder sowohl in die Bibliothek als auch in eine wiedergabeliste zu ziehen
 
Hi
hatte letztens das gleiche Problem am iPhone 4S.
Das einzige, das geholfen hat, war am iPhone > Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > Inhalte & Einstellungen löschen
... dann wieder mit iTunes neu synchronisieren

.... zuvor allerdings immer ein Backup machen

Gruß yew
 
hallo Ich habe es jetzt herausgefunden woran das liegt .
Die Titel befinden sich alle auf einer externen Festplatte. Nachdem ich auf der internen Festplatte Platz geschaffen habe, daraufhin die Titel auf die interne Festplatte kopiert habe , hat es mittels Drag&Drop funktioniert.
Seltsam ! Eigentlich hat das hinzufügen von Titeln auf das iPhone immer funktioniert , egal ob sie von internen oder externen Medien kamen.
Ich vermute es ist seit dem letzten Update von iTunes so.
Wäre interessant zu wissen ob das nur bei mir so ist .
 
Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich noch "verstreute" Titel hatte, sprich, welche auf der internen Platte und welche auf der externen Platte.
Nun habe ich komplett alles auf einer externen Platte im Netzwerk (über die Airport Extreme).
Dort verwaltet iTunes die Lieder auch weiterhin.
Seitdem ist das Problem keines mehr.
iTunes scheint es nicht zu mögen, nach den Liedern suchen zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten