Titel bricht ab

M

madras

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem:

Ich wähle einen Titel aus, er fängt an zu laufen, aber immer am gleichen Zeitpunkt bricht er ab und es kommt der nächste. Dies passiert bei Musik und auch bei Podcasts. Wenn ich selber auf der Zeitleiste einen Zeitpunkt nach der Abbruchzeit aktiviere, wird der Titel normal weitergespielt.
Es gibt nur einen (Zeit-)Punkt, über den der Titel nicht selbständig kommen kann.

Es passiert nicht immer, der Abbruch - Zeitpunkt kann auch bei ein und dem selben Lied ein anderer sein, wenn ich es erneut importiere.

Hatte jemand das auch schon mal?
Die CDs laufen ganz normal, werden auch normal auf I Tunes wiedergegeben.
:confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe,

madras
Ich nutze das neueste I Tunes auf meinem MacBook Pro
 
Hm, sehr seltsam-
faellt mir auch gar nichts zu ein, als Prefs zu loeschen (im HomeLibrary unter Preferences: com.apple.iTunes.plist - mach Dir unbedingt vorher ein Backup davon!!) und es mit neu erstellten zu versuchen.
Kann Dir ggf persoenliche Einstellung zerschiessen (weiss grad auch nicht welche..), aber wenn die Tracks dann laufen, denk ich kann man das mal in Kauf nehmen.

Einen Versuch waer's wert!

meint:
aargh11
 
Hatte keiner das gleiche Problem und weiss eine Lösung?!?
 
Hast Du vielleicht bei Start- und Stopzeit etwas "verstellt"?

capture071kn4.jpg
 
Nicht, dass ich wüsste, aber wo finde ich die Auswahl von deinem Bild?
 
Titel markieren und dann " i" drücken.
 
Ah, danke
aber nein, da ist nichts. es betrifft auch alle titel, die ich seit einem bestimmten zeitpunkt importiert habe

und es nervt gewaltig!!!!!!!!!!!!!!
:mad:
 
Hhmm, sorry, dann weiß ich auch nicht mehr - außer die plist-Datei zu löschen.
 
Ich kann dich leider nur in dem Sinne beruhigen, dass ich das auch bei 2 Titeln habe.
Mit der Start oder Stoppzeit hat das aber wohl nichts zu tun. Bei mir ist der Titel ganz normal importiert worden. Er bricht auf meinem iPhone genau da ab wo er auch in iTunes abbricht. Wenn ich über diese Stelle spule läuft er auch normal weiter.
Ist echt komisch, hatte ich bis jetzt noch nie.....
Keine Lösung :/
 
immerhin weiss ich jetzt, dass es auch jemand anders hat, und I Tunes nicht nur mich nicht mag :rolleyes:
 
madras,
hast Du es mal mit geloeschten Prefs (denk an Backup!!) mal versucht??

Ansonsten versuch das Problem doch mal zu umzingeln, indem Du die entsprechenden Tracks in den SharedFolder kopierst (nicht verschiebst!) und dann einen Gegenversuch mit einem zweiten User machst.. wenn alles gut, next Step: die iTunes Library (die Datei im iTunes-Ordner) wieder kopieren und schauen, wie der andere User damit verfaehrt..
Dann wissen wir mehr... auch wenn das Problem damit noch immer nicht ausser Welt ist.. :rolleyes:

Das waere einen Versuch Wert!
findet:
aargh11
 
für was ist die plist zuständig, sprich, was verändert sich, wenn ich sie lösche, was passiert?
 
Hi madras,
fuer iTunes im Speziellen weiss ich's nicht...
Aber da es in Mail zB die Kontoinformationen etc verwaltet und in allen andren Apps fuer die wichtigsten Grundeinstellungen zustaendig ist, vermute ich mal: Konvertiereinstellungen etc..
aber wie gesagt: mach Dir ein Backup davon! Zieh sie auf nen Stick, oder mail sie Dir selbst - die meisten ziehn sie einfach auf den Schreibstisch - dann kannst Du sie danach wieder zuruecktun...

Dann sollte nichts anbrennen!
beteuert:
aargh11
 
Danke für den Tipp

Gibt es eigentlich eine Stelle bei Apple, an die man sich wenden kann? Auf der homepage unter Support findet man rein gar nichts.
Die müssten ja das Problem und vor allem seine Lösung kennen.
 
madras,
oeh, nicht Dein Ernst oder?? Musstu nochmal kucken.. apple.de > klick auf Support, links inder Spalte: "Support-Ressourcen > Kontaktaufnahme zum Support".

Naja, will nicht so sein: http://www.apple.com/de/support/itunes/store/songs/ ganz unten. Oder ggf ueber Deinen iTunes-Account:
"Suchen Sie nach dem Titel in Ihrer Einkaufsstatistik. Klicken Sie in den Link "Problem melden"

Bin ich nicht nett? ;)

findet:
aargh11
 
Hatte ich auch. Alles Titel, die nicht mit iTunes kodiert wurden. ;-)
 
was meinst du, mit nicht mit I Tunes kodiert?
Es hatte bisher immer keine Probleme gegeben, erst, seit ich die neueste Version hab

die CDs hab ich ganz normal in I Tunes importiert, wie seit zig Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
madras,
oeh, nicht Dein Ernst oder?? Musstu nochmal kucken.. apple.de > klick auf Support, links inder Spalte: "Support-Ressourcen > Kontaktaufnahme zum Support".

Den Link kenn ich schon, aber da geht es ja eher um Fragen zu dem Store (wie der Name schon sagt) und um gekaufte Songs, als um von CDs importierten, denn da tritt ja mein Problem auf

Trotzdem vielen Dank und ja, du bist nett ;)
 
Bei mir brechen einige (wenige) Titeln im iPod ab... und im iTunes laufen sie reibungslos.
Mit fällt das FG Radio Mix von Bob Sinclar ein, falls es jm ausprobieren möchte (ist umsonst als podcast).
 
Den Link kenn ich schon, aber da geht es ja eher um Fragen zu dem Store (wie der Name schon sagt) und um gekaufte Songs, als um von CDs importierten, denn da tritt ja mein Problem auf

Trotzdem vielen Dank und ja, du bist nett ;)

Bitte ;)
Und Danke! :hehehe:

Nein im Ernst, schreib doch trotzdem hin, andernfalls schau mal hier - auf jeden Fall lass Dir doch von den Schlafmuetzen in Cupertino nix vorschreiben...
:noplan:
Du bist der Konsument und Du hast das Recht darauf, Supoort zu bekommen. Musst hartnaeckig bleiben.

findet:
aargh11
 
Zurück
Oben Unten