Titel automatisch fortlaufend nummerieren?

keinepanik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Ich such mir den Wolf....

Wie kann ich Titel in iTunes automatisch fortlaufend nummerieren? Also ohne immer bei jedem einzeln in die Informationen zu clicken und per Hand "1 von 10, 2 von 10, 3 von 10..." einzugeben? Das muss doch möglich sein???
 
Du darfst...- Werd's mal testen.
Leider stürzt das Tutorial bei mir ab... keine Ahnung, später nochmal probieren...

Vielen Dank!
 
Kurz erläutert:

- Tool starten
- im Menü auf den Bobbel drücken
- "Nützliches" wählen
- "Titel in aktueller Sortierreihenfolge durchnummerieren" auswählen
- die gewünschten Titel in iTunes markieren
- "Ausführen" klicken

Die Nummerierung erfolgt aufgrund der aktuellen Sortierung von oben nach unten.

Viele Grüße
 
Juhuuu....

Hab's schon so rausgefunden...

Du glaubst nicht, WIE lange ich nach dieser blöden kleinen Funktion das Web abgegrast habe!!!

Danke!!!
 
Na dann noch ein Tipp:

Unter "Ordner" -> "Gesamtanzahl Lieder & CDs setzen" kannst Du Dir automatisch das "von x" ausfüllen lassen.

Wenn Du die iTunes Struktur verwendest einfach die Checkbox "CD-Nummer & Anzahl CDs aus Ordnerstruktur" ausschalten und den CD-Ordner-Namen ignorieren.

Er ermittelt dann alle Musikdateien aus dem Album-Ordner und setzt die Anzahl Lieder zu der Titelnummer "von x".

Viele Grüße
 
Vielen Dank little_pixel

Super Programm!
 
Zurück
Oben Unten