Titel "ausgegraut" und nicht abspielbar auf meinem iPhone iTunes

E

eva12345

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir vielleicht & hoffentlich jemand helfen ?
Ich wollte gerade Musiktitel von per iTunes (Version 10) von meinem Windows 7 Notebook auf mein neues iPhone 4s synchronisieren und stelle fest dass einige Titel nur "ausgegraut" und nicht abspielbar auf der iTunes-Ansicht der Playlist des iPhone landen. -> Siehe Anhang JPG.
Wenn ich nach dem synchronisieren dann direkt auf dem iPhone nachschaue sieht man die Titel gar nicht.
Auf der Playlist es PCs ist aber alles OK und lässt sich auf abspielen?
Was kann ich tun ?
Danke im Voraus für Hilfe und Input - EVA
P.S. Ich bin neu hier und hoffe ich habe Eure Richtlinien beachtet bzgl der Stellen von Fragen :)
 

Anhänge

  • iTunes iPhone Titel ausgegraut.jpg
    iTunes iPhone Titel ausgegraut.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 461
Falsches Format? Das iPhone kann kein WMA.
 
Möglicherweise ist dein iPhone nicht mit der neuen iTunes-Installation verbunden?
 
Danke für die Antwort, aber das ist es wohl nicht

a) bzgl Format -> Es ist alles .m4a, das passt dann, oder ? Die anderen bei denen es funktioniert sind auch .m4a ...

b) bzgl neueste iTunes version:
- auf dem PC 10.5.2 ist doch die aktuellste Version, sagt mir das System auf jeden Fall beim "nach Updates suchen"
- auf dem iPhone wollte ich grade nach der Version schauen bzw "nach updates suchen" hab da aber gar nichts gefunden ???
 
Ich meinte eher, ob Dein iPhone nicht mit der iTunes-Mediathek verbunden ist.

Wenn Du im iPhone-Menü in iTunes auf Musik gehst, ist dort der Haken bei "Musik manuell verwalten" gesetzt?
 
b1tchnow Zitat "Ich meinte eher, ob Dein iPhone nicht mit der iTunes-Mediathek verbunden ist.
Wenn Du im iPhone-Menü in iTunes auf Musik gehst, ist dort der Haken bei "Musik manuell verwalten" gesetzt
?"

Antwort:
Siehe Screenshot ...
Meinst Du das ?
Ich sollte ggf dazu sagen dass es sich um eine ganze CD Serie handelt, alle anderen funktionieren wunderbar ... nur diese beiden die ich nun mit "PROB" betitelt habe ...
Und was ich auch noch versucht habe -> !!! Wenn ich es auf meinem iPad synchronisiere lässt es sich abspielen, nur eben NICHT auf dem iPhone ???
Das ist doch komisch ...
 

Anhänge

  • iTunes Musik verwalten iPhone.jpg
    iTunes Musik verwalten iPhone.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 459
Habe nun die beiden CDs nochmal eingelesen, vorher die alten Title gelöscht ...
und siehe da: Nun funktioniert es ...
Mir völlig unklar WARUM, denn ich habe nichts anders gemacht, dachte eben nur ich probiere das mal, wo es doch eine ganze CD-Serie ist und es bei den anderen 5 CDs doch problemlos funktioniert hat ...
Fall also abgeschlossen ?
Danke auf jeden Fall f d Inptu
 
Ich habe genau das selbe Problem!! Die Lieder sind alle auf dem iphone ausgegraut und können nicht über itunes gelöscht werden. Ich hab alles aus der Bibliothek gelöscht dann erneut importiert die ID3 Tags geändert und dann aufs iphone gezogen. Nun wurden die Tracks einigermaßen korrekt übertragen. Das merkwürdige ist das ich bei einem Album jetzt einmal den Track ausgegraut und einmal normal habe. Kann sich einer einen Reim drauf machen? Warum ist das so?
 
Zurück
Oben Unten